• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timer-Auslöser funktionieren an der Canon 5D Mark II nicht

Rino62

Themenersteller
Hallo, ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Diese beiden Timer-Auslöser funktionieren nicht an meiner Canon 5D Mark II, der linke (reiner Kabelauslöser) auf den zweiten Bild funktioniert dagegen ohne Probleme. An der Canon 1Ds Mark II gibt es mit allen drei keine Probleme...Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Anhänge

• 10407767_831567923590127_4403053997355552410_n.jpg
    Exif-Daten
    10407767_831567923590127_4403053997355552410_n.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 59
  • 11169956_831567943590125_1996417898213002143_n.jpg
    Exif-Daten
    11169956_831567943590125_1996417898213002143_n.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 52
wenn der Canon TC-80N3 (als Referenz) auch nicht funktioniert, dann dürfte wohl was an der Kamera kaputt/grenzwertig sein. Wenn doch, dann ist der Preisunterschied wohl doch gerechtfertigt.

wenn der Canon TC-80N3 (als Referenz) auch nicht funktioniert, dann dürfte wohl was an der Kamera kaputt/grenzwertig sein. Wenn doch, dann ist der Preisunterschied wohl doch gerechtfertigt.

Hilft mir jetzt nicht viel weiter, weil ich keinen kenne, der den TC-80N3 besitzt und mir ihn mal zum testen leiht, weil nur zum rumspielen ist mir der zu teuer, danke trotzdem für deine Antwort....:top:

...
Ich habe das gleiche Problem, aber an der 1D Mark III funktionieren die Dinger, wobei die 5D NICHT defekt ist!!!

...
Ich habe das gleiche Problem, aber an der 1D Mark III funktionieren die Dinger, wobei die 5D NICHT defekt ist!!!

Genau, meine ist (eigentlich) auch nicht defekt und trotzdem funktionieren die Dinger nicht....:(, über Kabel, Handy und DSLR - App geht es reibungslos...:top:.

Ich habe den linken auf Bild 2, und der funktioniert an 1DII, 20D, 7D und 5DII.

Das Außengehäuse gibt glaube ich gerade bei den billigen Nachbauten (ist ja wohl offensichtlich) nicht die Garantie, dass immer dieselben Schaltungen verwendet werden. Den TC-80N3 habe ich vorgeschlagen, weil der garantiert garantiert funktioniert. Vielleicht gibt es einen Fotografenstammtisch bei Dir in der Nähe, wo ihn jemand hat und Dir während des Essens mal zum Testen rüberreichen könnte? Vielleicht ist auch einfach nur eine evtl. eingelegte Batterie zu sehr gealtert und die Spannung reicht nicht mehr? Auch wenn es doof klingt, deswegen mache ich solche Spielchen nicht mit. Auch so eine LR-2032-Batterie, wenn man sie denn unbedingt und sofort braucht, kostet ordentlich Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es doof klingt, deswegen mache ich solche Spielchen nicht mit. Auch so eine LR-2032-Batterie, wenn man sie denn unbedingt und sofort braucht, kostet ordentlich Geld.

das klingt nicht nur doof, ist auch absolute geldverschwendung.
so einen timer kauft man im www, und wenn er nicht wie angepriesen funktioniert geht er zurück.
in meinen timer sitzen 2 aaa batterien und keine knopfzellen, aber auch die 2032 bekomme ich im 10er pack für 5 euro, die dinger habe ich in uhren, radtachos, taschenrechnern....
wer die in der apotheke einzeln kauft ist selber schuld;)

jaja, ich weiß doch. Aber wenn ich sie brauche - dann kann ich nicht auf eine Bestellung von aus dem Inet warten, dann brauch ich die Batterien. Und dann freut sich die Apotheke.

Danke Euch, es bleibt mir wahrscheinlich nichts weiter übrig, als die Dinger zu verkaufen und dann nur noch mit dem Handy Timeraufnahmen zu machen, ich habe mir die nämlich schon vor längerer Zeit zugelegt, als ich noch eine andere Canon 5D hatte, die mir leider ins Wasser gefallen ist:mad:, also muss es wahrscheinlich doch an der "neuen" liegen, naja, Pech halt... :eek:

...
ich vermute, dass es eher am Anschluss-Stecker liegt. Mein Timer funzt an der 1DMKIII einwandfrei, aber an der 5DMKII genauso wenig wie an der 5D MKIII.

Ich habe auch einen einfachen Fernauslöser, der nicht an den 5D-Kameras geht. Einfach nur ärgerlich.

Moin,
ich habe den Linken (bei mir steht Ayex drauf). Funktioniert an meiner 5D mII auch nur sehr unzuverlässig. Habe sogar den Adapter erneuert. Keine Abhilfe... Wenn ich die Klinke ein klein wenig aus dem Adapter rausziehe funktioniert es. Aber das ist mir zu wacklig, weshalb ich nun etwas robustes suche...:(

Hallo,

ich habe zwar keinen der beiden Timer-Auslöser habe aber das gleiche Problem bei zwei Kameras. Die 60D lässt sich mit dem Timer auslösen, die 30D nicht. Problem bei meinem ist der intergrierte Transistor der den Auslösekontakt herstellt. Der ist schlichtweg so dimensioniert dass er nur bei der 60D in der Lage ist auszulösen. Hängt schlichtweg mit der internen Beschaltung der Kameras aus und kann unter Umständen bei den Timern zu Fehlfunktion führen.

Deshalb funktionieren auch in der Regel die Mechanischen Auslöser problemlos wenn die Kontakte richtig beschaltet sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten