Killer-Motte
Themenersteller
Hi,
da bekanntlich die Sony A58 ja nicht die Funktion besitzt Fotos in Intervallen aufzunehmen, um daraus z.B. ein Timelapse zu erstellen
, frag ich mich, ob man das nicht mit einem Video machen könnte.
Also Video aufnehmen und später am PC beschleunigen.
Erzielt man den gleichen Effekt, oder ist es einfach nicht das selbe?
Fotos in Intervallen aufzunehmen geht ja auch mit dem Sony Remote Control Programm, aber ich will ungern meinen Laptop mit mir rumschleppen, geschweige den dauerhaft mein Smartphone per Kabel und der RCCDROID App verbunden haben (Die App besitze ich nicht einmal).
Also meine Frage lautet, kann man Timelapse-Videos mithilfe eines Videos erstellen, mit der selben Wirkung?
Ich hoffe das ich hier richtig bin bei "Bildbearbeitung".
Mfg Killer-Motte
da bekanntlich die Sony A58 ja nicht die Funktion besitzt Fotos in Intervallen aufzunehmen, um daraus z.B. ein Timelapse zu erstellen

Also Video aufnehmen und später am PC beschleunigen.
Erzielt man den gleichen Effekt, oder ist es einfach nicht das selbe?
Fotos in Intervallen aufzunehmen geht ja auch mit dem Sony Remote Control Programm, aber ich will ungern meinen Laptop mit mir rumschleppen, geschweige den dauerhaft mein Smartphone per Kabel und der RCCDROID App verbunden haben (Die App besitze ich nicht einmal).
Also meine Frage lautet, kann man Timelapse-Videos mithilfe eines Videos erstellen, mit der selben Wirkung?

Ich hoffe das ich hier richtig bin bei "Bildbearbeitung".
Mfg Killer-Motte

Zuletzt bearbeitet: