• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Time and again..

wildwinkel

Themenersteller
Hi, einige Fotos mit ND Filter aufgenommen und überlagert.

Anhänge

Kurz mal was zur Geschichte:
Das Foto wurde von der Wiener Hofburg aus, in Richtung Looshaus gemacht. Ein Blick aus der Vergangenheit in die Zukunft sozusagen. Das „Haus ohne Augenbrauen“ gilt als eines der zentralen Bauwerke der Wiener Moderne und der damalige Kaiser Franz Joseph hat angeblich die Fenster der Hofburg vernageln lassen, damit er das „scheußliche“ Haus nicht mehr sehen musste. Es war eine Zeit des Umbruches. Sigmund Freud, Egon Schiele, Gustav Klimt, Oskar Kokoschka, Adolf Loos… waren damals “in”. Damals war echt was los!

Auf dem Foto seht Ihr Pferdefuhrwerke gemeinsam mit Autos. Touristen die entweder durchhetzen oder sich Zeit nehmen. Letztlich denke ich, dass unsere gegenwärtige Situation mit der damaligen viele Parallelen hat.

Hallo,

mir gefällt das Bild.
Mir gefallen die warmen Farben, die "Geister" die durch das Bild wandern.
War das eine Langzeitbelichtung mit ND?

Die Struktur die in der oberen Hälfte des Bildes zu sehen ist kommt von einem Traubengitter, oder? Schade das hier jetzt alle Gebäude mit den Gittern verschönert werden.

Gruß

cool dießes Bild finde ich echt super ich würde gerne wissen was das ist und wo?
:lol::top:

(ist das beim eingang der spanischen Hofreitschule)

lg
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten