• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tim Lobinger in Action

Lumpi

Themenersteller
Hatte heute die Möglichkeite, ausgestattet mit einem Pressausweis, ein Leichtathletik-Event u.a. mit dem deutschen Top-Stabhochspringer, zu fotografieren.

Das Bild ist für mich die perfekte Mischung zwischen Einfrieren und Dynamik.
Aber Glück gehört siche auch zu solch einem Foto.

Hi,
das Bild gefällt mir sehr gut.
Du hast ein tollen Moment sehr gut umgesetzt, weil der Moment passt, der Gesichtsausdruck und die Anstrengung zu sehen ist und die Bewegungsunschärfe an den Füssen gibt dem Bild Lebendigkeit.

Gruß
Adele

Adele schrieb:
Hi,
das Bild gefällt mir sehr gut.
Du hast ein tollen Moment sehr gut umgesetzt, weil der Moment passt, der Gesichtsausdruck und die Anstrengung zu sehen ist und die Bewegungsunschärfe an den Füssen gibt dem Bild Lebendigkeit.

Gruß
Adele

ja genau! und die angespannte Muskeln kommen auch prima bzw verstärken den Eindruck

frosch2 schrieb:
Das Bild ist für mich die perfekte Mischung zwischen Einfrieren und Dynamik.
Aber Glück gehört siche auch zu solch einem Foto.

Natürlich gehört Glück auch dazu. Aber in diesem Fall, war es eher das Glück des Tüchtigen, da ich viele Einstellungen an der Kamera probiert hab, bis ich zufrieden war.

und nun komm ich und motz da herum ;), der kaerastandpunkt ist etwas ungünstig gewählt, weil der flutlichtmast genau im rücken vom tim ist. die anspannung kommt sehr gut. gleichzeitig würde mich auch interessieren, wieviel diu gecropt hast, da ich glaube, bei fullframe hättest etwas mehr brennweite als 179 mm gebraucht

Der gute Tim kam mal über die Stange drüber? .. Ich kann's kaum glauben. :evil: :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten