• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tim Bendzko - Konzert

Badmerlin

Themenersteller
Hallo Community,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin in der Rubrik "Menschen".
Ich war letztens auf einem Konzert und habe ein Paar Fotos gemacht.
Als Objektiv kam ein Nikon AF-S 18-105mm 1:3.5-5.6G zum EInsatz mit einer Nikon D3100.
Isowerte sind durchschnittlich bei 6400.

Was ist Eure Meinung dazu? Fotos findet Ihr unter:
http://www.cone-online.com/album/index.php/Konzerte-in-Berlin/Tim-Bendzko

Sollte ich mir lieber ein lichtstärkeres Objektiv für solche Sachen holen?
Wie gefallen Euch sonst die Aufnahmen?

Grüße

für konzertfotografie, welche nicht tagsüber sind ist ein objektiv mit ner lichtstärke von 2,8 mindestens pflicht!

aber alles in allem guter anfang.

Hei.
Ich hab keine Ahnung von Konzertfotografie, habe auch nicht vor was darüber zu lernen.

Also, die Bilder bitte beim nächsten mal richtig Hochladen, ist einfacher für uns.

Also. Ein Lichtstärkeres Objektiv wäre auf jedenfall zu empfehlen. 2.8 sollte ok sein. Wobei ich finde, das die hohen ISO werte gar nicht stören, rauscht jetzt nicht störend, wobei das auch irgendwie nicht nach d3100 bei Iso 6000 aussieht... ?! Bei mir siehts im Gegensatz zu deinen Bildern schon bei iso 3600 wesentlich rauschieger aus.(auch d3100)

Ich würde dir gerne sagen welche Bilder mir gefallen und welche nicht, aber ich habe keine Lust jetzt deine Link zu durchwühlen und nachzuzählen am besten gefällt mir aber das neunte Bild. Schlecht ist aber auf jeden fall keins

Ich kann die Fotos leider hier nicht hochladen. Die sind zu Groß von der Größer her als auch vom Speicherplatz.
Darum hatte ich die bei mir hochgeladen.

Ich habe die Bilder mal bei abload hochgeladen, da man dort auch die EXIF-Daten angucken kann..

http://www.abload.de/gallery.php?key=uGI3W2N5

Es war eine D3100. ISO war durchgängig 6400 oder weniger. Objektiv siehe oben.
Bilder sind wenn überhaupt nur minimals nach bearbeitet. Sie waren teilweise zu hell. Habe die dann noch dunkler gemacht.
Welches 2.8er Objektiv würdet Ihr denn empfehlen?

http://www.abload.de/image.php?img=timbendzkoberlin-27.fbeu7r.jpg

Für zu Hause sind die Bilder gut, für ernsthafte Konzert-Fotografie muß aber ein lichtstarkes Objektiv her. Bei einigen Bildern sind die Zeiten schon ziemlich lang und das Rauschen doch stark.

Die Bilder kannste mit kostenloser Software verkleinern und als Anhang hier einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten