philsta
Themenersteller
Hallo allerseits,
wer hat einen Tiltall BP-50 (oder BP-40) und kann mich bezgl. der Friktionsskala aufklären?
Dieses Rad mit den Zahlen dreht sich immer mit, wenn man am Feststellrad dreht, so viel weiß ich. Aber bei meinem Kopf dreht sich die Friktionsskala sehr unregelmäßig mit, also nicht im gleichen Tempo, in dem ich am Feststellrad drehe, sondern "mal schneller, mal langsamer" (unabhängig davon, ob eine Friktion voreingestellt wurde oder nicht).
Ist das normal
Die Zahlen auf der Skala haben doch dann keinen Sinn... Ich dachte, es sollte so sein: Ich stelle Friktion wie gewünscht ein und drehe dann die Skala auf 0. Nach dem Lösen des Feststellrads dreht dann die Skala bis zu dem Wert von z. B. 3 mit, und immer, wenn ich das Feststellrad wieder ordentlich schließe, ist die Skala wieder bei 0. So kann ich dann immer beim Blick auf die Skala sehen, ob der Kopf fixiert ist oder nicht. Oder mache ich einen Denkfehler??
Vielen Dank für Euer Feedback!!
Beste Grüße
wer hat einen Tiltall BP-50 (oder BP-40) und kann mich bezgl. der Friktionsskala aufklären?
Dieses Rad mit den Zahlen dreht sich immer mit, wenn man am Feststellrad dreht, so viel weiß ich. Aber bei meinem Kopf dreht sich die Friktionsskala sehr unregelmäßig mit, also nicht im gleichen Tempo, in dem ich am Feststellrad drehe, sondern "mal schneller, mal langsamer" (unabhängig davon, ob eine Friktion voreingestellt wurde oder nicht).
Ist das normal

Vielen Dank für Euer Feedback!!
Beste Grüße