• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Tilt-Shift Objektiv für Sony

marci92

Themenersteller
Hallo zusammen,

gibt es ein gutes Tilt-Shift Objektiv für die Sony E-Mount Vollformat Kameras?
Oder ist die beste Alternative auf die Canon Objektive mit nem Updapter auszuweichen?

Danke euch :)

Es könnte sein, dass es das Walser 24mm auch mit FE Anschluss gibt, ich habe die Canon Variante an Sony A7RII adaptiert aber wieder zurückgeschickt.
Ich würde Canon adaptieren

:lol: Ja klar, dass sind die neuen... Die kommen oben aufs Objektiv und nicht hinten :p
Sollte natürlich Adapter heißen... sorry!

Danke ich schau mir das genannte Objektiv mal an :top:

Die Canon Tilt-Shift-Objektive sind zwar gut aber riesen Trümmer!
Ich hatte mal das 24er TS-E II, habe es aus Platz und Gewichtsgründen aber zu selten benutzt und letztlich wieder verkauft. Ich entzerre jetzt in Capture One falls nöig und finde die erzieltze Qualität nicht schlecht. Tilt kann man natürlich nicht wirklich per EBV simulieren, aber meistens braucht man eh Shift.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten