Nico_JR
Themenersteller
Hallo liebe Forumler, ich habe eine Frage. Ich stehe absolut auf Tilt-Shift Foto´s. Also auf den Effekt natürlich. Habe mir auch schon mehrfach überlegt ein Lensbaby zu kaufen, bin aber doch zu geizig und mit den Bildern, die man so findet nicht so sehr zufrieden. Also dachte ich mir, "selber bauen!" Es gibt ja genügend Anleitungen im Internet.
Hier übrigens mal eine deutsche und bisher auch so die beste Idee, wie ich sie bisher gefunden habe.
So weit also eigentlich nicht das Problem. Meine Frage ist jetzt, was für ein Objektiv benötige ich um das zu bauen? Ich habe eine Pentax K200D. Bei allen bisherigen Tests mit einem alten 28-70 mm Tokina sind kläglich gescheitert.
Sehe ich es richtig, dass ich ein Mittelformat-Objektiv brauche um Fokussieren zu können? Oder doch nicht? Und wenn ja warum?
Ich bin so langsam wirklich ratlos und weiß nicht mehr weiter!!!
Es wäre so super, wenn mir hier jemand raus helfen könnte. Hat jemand Erfahrungen etc.??
Hier schonmal vielen Dank,
Nico
Hier übrigens mal eine deutsche und bisher auch so die beste Idee, wie ich sie bisher gefunden habe.
So weit also eigentlich nicht das Problem. Meine Frage ist jetzt, was für ein Objektiv benötige ich um das zu bauen? Ich habe eine Pentax K200D. Bei allen bisherigen Tests mit einem alten 28-70 mm Tokina sind kläglich gescheitert.
Sehe ich es richtig, dass ich ein Mittelformat-Objektiv brauche um Fokussieren zu können? Oder doch nicht? Und wenn ja warum?
Ich bin so langsam wirklich ratlos und weiß nicht mehr weiter!!!

Es wäre so super, wenn mir hier jemand raus helfen könnte. Hat jemand Erfahrungen etc.??
Hier schonmal vielen Dank,
Nico