• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tilopa sucht fahrbaren Untersatz

dobs

Themenersteller
Hallo.
Der Tilopa ist schon ein sehr guter Rucksack.
Aber ab und zu ist er eben sehr schwer.
Bei Airshows etc. bietet sich ein Trolley dafür gerade zu an.
Auch das Stativ könnte noch gut mitfahren.

Habt ihr in dieser Hinsicht Tipps oder sogar Erfahrungen?

Ich denke an ein Klappmodell mit nicht zu kleinen Rädern und guter Befestigungsmöglichkeit.

Nicht schlecht. Könnte man mal zur Probe bestellen.

Burley Travoy. Dazu gibts extra Befestigungen, mit denen man den Rucksack fest mit dem Burley Travoy verbinden kann. Der Travoy fasst ziemlich genau den Tilopa und daneben/dran ein Stativ. Ist nicht so breit und klobig wie der Eckla, lässt sich sehr kompakt zusammenklappen und ist neben Hackenporsche auch Fahrradanhänger.

Den nutze ich auch seit vielen Jahren und der hat meinen Tilopa BC nebst Profoto Beauty-Dish, Profoto B10 und anderen Lichtformern und anderen Krams stets zuverlässig transportiert. Die Räder lassen sich auch an der Tankstelle aufpumpen und laufen gut im Sand. Man kann sich auch selbst draufsetzen (ich bin in der 100kg-Klasse angesiedelt). Eine stabile Geschichte. Explizite Befestigungsmöglichkeiten gibt es jetzt außer dem Rahmen keine. Ich nehme dazu immer die Gummizüge mit Haken.

Ich habe den bei Calumet in Hamburg gekauft und weiß aus meinen Gesprächen mit den Verkäufern, dass das Teil sich auch bei anderen Fotografen bewährt hat.

Hallo,

habe ich auch, habe ihn aber nach zweimaliger Nutzung genervt ausrangiert, da m. M. nach nicht zu Ende gedacht.
Den kann man zusammengeklappt nirgends dagegen lehnen, weil die Räder keine Bremse und ohne zusätzliches Fremdzubehör lässt sich daran nichts sicher befestigen.
Deswegen eher keine Empfehlung von mir.

VG
Günter

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten