• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tiger]Angriff ist die beste Verteidigung (update)

s3chaos

Themenersteller
Zur Zeit habe ich einfach Glück mit meiner Auswahl des Geheges im jeweiligen Tierpark :)
Das Sicherheitsglas wo ich leicht seitlich durchfotografiert habe beeinträchtigt zwar ein wenig, bin aber sehr zufrieden mit dieser Aufnahme

Aufgenommen in meinem Heimatzoo Schönbrunn in Wien

Exifdaten des 1 Fotos

Kameramodell Canon EOS 30D
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/1600
Av (Blendenzahl) 3.2
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS USM
Brennweite 85.0 mm
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Servo AF

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tiger]Angriff ist die beste Verteidigung

#1 ist sehr schön eingefangen, aber #5 ist der Burner. Welche Brennweite? Und womit hast Du das Hörnchen bestochen?

Jau, das fünfte ist echt toll getroffen. Wie weit war das weg?

Bild #4 sieht aus,wie aus der Sportschuhwerbung..:D
Alles in Allem schöne Shots,die gefallen :top:

Das Eichhörnchen war so 10-15cm weg, bestochen wurde es mit Nüssen natürlich. Das ist in Schönbrunn nicht schwer den die meisten Hörnchen fressen dort aus der Hand, manche lassen sich sogar beim fressen streicheln.

Die Exif zum Hörnchenbild
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 3.2
Belichtungskorrektur -2/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 1250
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Brennweite 17.0 mm
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch

Danke übrigens für die bisherigen Bildmeinungen. Niemand hier mit Kritik :rolleyes: Scheinbar habe ich gut retuschiert :angel:

ja die sind geil!

ich habe dazu auch noch ein pic (ist zwar schrecklich), aber mohamed ali ist wiedergeboren

Niemand hier mit Kritik Scheinbar habe ich gut retuschiert
...wer sucht,wird finden - ich habe nicht gesucht,weil ich alle Bilder für sehr gelungen finde. Wenn ich suchen soll ??..........:ugly:

Das Eichhörnchen war so 10-15cm weg, bestochen wurde es mit Nüssen natürlich. Das ist in Schönbrunn nicht schwer den die meisten Hörnchen fressen dort aus der Hand, manche lassen sich sogar beim fressen streicheln.

Die Exif zum Hörnchenbild
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 3.2
Belichtungskorrektur -2/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 1250
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Brennweite 17.0 mm
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch

Danke übrigens für die bisherigen Bildmeinungen. Niemand hier mit Kritik :rolleyes: Scheinbar habe ich gut retuschiert :angel:

Na toll. Hier kann man froh sein , wenn man überhaupt eins sieht. Die rennen auch schon beim kleinsten Anzeichen einer Bewegung auf die Bäume :(

Rästelraten: Könnte es sein, dass sich im zweiten Bild vor dem Tiger etwas im Wasser spiegelt, was gar nicht da ist?

nein, in bild 2 wurde nix retuschiert nur beschnitten, Tonwertkorrektur, geschärft.

Ich würde jetzt sagen, dass der Hintergrund beim ersten Foto nicht ganz original ist ;)

Ansonsten echt klasse Fotos!

Grüße
Steffi

ganz original ist

stimmt, statt dem Gebüsch steht ein gelbes Haus dort. Vom Gebüsch stimmem die Propertionen nicht ganz.
Das Gebüsch gibts es aber schon im Gehege, habe ich vorsorglich extra fotografiert. Die Spiegelung im Wasser ist natürlich auch von gelb auf grün gefärbt. Aber ich denke wenn ein Tiger so eine Action mal abliefert ist das gerechtfertigt :angel: Werde an den Bild sicher noch anderes basteln.

Will jetzt noch vom Sprung das nachfolgende Foto der Serie zeigen das sieht man dann auch warum er überhaupt gesprungen ist

WERBUNG
Zurück
Oben Unten