• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tierpark Nürnberg

druf

Themenersteller
Ein paar Bilder von unserem Besuch im Tierpark in Nürnberg.

Sehr schöner Zoo mit tollen weitläufigen Gehegen.

Ein Löwenmädchen

@soltan

Als Objektiv kam das AF-S 70-200mm/2.8 VR zum Einsatz. Bei den Bildern über 200mm kam dann noch der Telekonverter TC-17 dazu.

Das dazugehörige Löwenmännchen

Zuletzt bearbeitet:
war'n trüber Tag,oder ?
Bei der Giraffe ist mir die Kopfpartie etwas unscharf. Der Fokus scheint auf dem Hals zu liegen. Mittleres Messfeld ???...und der Tiger kommt mir ein wenig blaustichig vor.
Dennoch schöne Momente eingefangen....Gefällt :top:

Die Löwendame und das erste Giraffenbild gefallen mir.
Giraffen im Zoo sind durch die Größe die für mich am schwersten zu fotografierenden Tiere.
Wer kennt einen Zoo wo Giraffen in einem großen Gehege wo sie in ganzer Größe ohne Zaun und dergleichen im Hintergrund zu fotografieren sind.
Übrigens der Nürnberger Zoo ist bis jetzt auch der schönste den ich gesehen habe. Wie weit sind sie mit der Delphinbucht?

Delphinbucht is ne mächtige großbaustelle scheint aber echt spektakulär zu werden, war letzte woche dort.
Der Tiger gefällt mir wenn auch irgentwie das Licht fehlt.
Ich erwisch die Großkatzen nie wenn ich dort bin.

hm....mir fehlt irgendwie das Licht....

Es war an diesem Tag in der Tat sehr wenig Licht vorhanden (siehe Tiger: ISO 1000 und Offenblende f/4.8 mit TC-17). Der Himmel war meistens bedeckt und die Sonne schaute nur ab und zu mal durch. Zudem ist der Tierpark in einem Wald gelegen, und von daher ist es selbst bei Sonnenschein etwas dunkler.

den kollegen kenn ich auch!

besonders gut in der nachbearbeitung finde ich, ist mir das äffchen gelungen.

konstruktive kritiken sind gerne willkomen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten