• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tiergarten Nürnberg - Update

Blueline56

Themenersteller
Hallo,

war gestern bei strahlenden Sonnenschein im oben genannten Tiergarten, so schön super Wetter ist, zum Fotografieren kann hartes Licht aber auch zum Nachteil sein. Viele Tiere dort sind schwer zu Fotografieren, zb. der Gepard, den kann man nur von oben herab ablichten, habe ein paar gemacht, aber die sind echt für die Tonne. Eisbärin Flocke lief die ganze Zeit irgendwie gestört am Rand auf und ab und und.... Nach den ersten sichten der Bilder war der Eindruck 100% Ausschuß, nach dem zweiten sind es nur noch 95% :ugly:
Die paar guten möchte ich mal zeigen und eure Meinung dazu hören.
Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tiergarten Nürnberg

Hallo,

war gestern bei strahlenden Sonnenschein im oben genannten Tiergarten, so schön super Wetter ist, zum Fotografieren kann hartes Licht aber auch zum Nachteil sein. Viele Tiere dort sind schwer zu Fotografieren, zb. der Gepard, den kann man nur von oben herab ablichten, habe ein paar gemacht, aber die sind echt für die Tonne. Eisbärin Flocke lief die ganze Zeit irgendwie gestört am Rand auf und ab und und.... Nach den ersten sichten der Bilder war der Eindruck 100% Ausschuß, nach dem zweiten sind es nur noch 95% :ugly:
Die paar guten möchte ich mal zeigen und eure Meinung dazu hören.
Gruß
Werner

Ich finde die Bilder klasse - Schärfe, Farben und Motiv sind :top: :)
Übrigens war der Eisbär der so verrückt rumgelaufen ist im linken Gehege ?
Wenn ja, war das Flockes Mama, Flocke selber und ein Eisbär mit Namen Rasputin sind im rechten Gehege. Konntest du dort keine Bilder machen ?

Erst mal danke euch beiden. Ich habe schon ein paar Fotos von Flocke gemacht(und ja, Flocke war es, die dauernd und wie ich finde, gestört auf und ab lief, sie war ja mit Rasputin in einem "Gehege", Rasputin hat dauernd mit einer blauen Tonne gespielt und Flockes Mama war auch recht nervös.

Fotos finde ich sehr schön, besonders die Gorillas.
Zum Zoo Nürnberg.
Ich finde ihn als schönsten Zoo von Süddeutschland knapp gefolgt von Hellabrunn in München, auch meine heimischen Zoos in Österreich können da im gesamten gesehen nicht mithalten.

ja das Gepardengehegen ist fotografisch gesehen äußert schwach weil nur von oben zu fotografieren ist.
Hier könnte ich Herberstein in der Steiermark/Österreich empfehlen einzige mir bekannte Anlage wo die Geparden wirklich im vollen Lauf bei der Fütterung zu sehen sind
(Seilfütterungsanlagen gibts ja öfters, aber in der Größe wie in Herberstein noch nicht gesehen)

Hallo Werner,

mein Favorit ist #2, da würde ich nur noch ein klein wenig das Fell nachschärfen.

Zum Zoo Nürnberg.
Ich finde ihn als schönsten Zoo von Süddeutschland knapp gefolgt von Hellabrunn in München, auch meine heimischen Zoos in Österreich können da im gesamten gesehen nicht mithalten.

Argh - was denn nun - lohnt ein Ausflug nach Nürnberg oder nicht? :D

@s3: warst Du auch in Augsburg? Wie ist der vom fotografischen Gesichtspunkt?

nein in Augsburg war ich nicht, das
schönsten Zoo von Süddeutschland
darf man natürlich nur aus meiner Eingeschränkten Sicht sehen (Gibt warscheinlich 100 Zoos in Süddeutschland und ich war in ganzen 7 :angel:)

aber eine Frage hätte ich noch an Blueline56 weil er schrieb
Viele Tiere dort sind schwer zu Fotografieren
welche auser dem Geparden sind den noch schwer zum fotografieren (den Sonnenstand auser acht gelassen)

Zuletzt bearbeitet:

Nochmals Danke für das Feedback zu meinen Fotos. Was den tiergarten Nürnberg betrifft, er ist wirklich sehr schön angelegt, im Moment sind allerdings bauarbeiten für das neue Delphinarium im Gange, was aber einen Besuch keinen Abbruch tut. Man kann ihn nur empfehlen und wie ich finde, ist er auch wesentlich schöner angelegt als Hellabrunn ...

Wunderschön. <3 Der Adler ist mein absoluter Liebling. Die Augen sind so scharf und leuchtend... einfach toll ;) und es hat eine ganz wunderbare Stimmung. :)
Liebe Grüße,
Nici

Die Schneeleoparden :)

Meine Lieblingszootiere
Ok ist ein relativ großes Gittergehege mit 3 eingelassenen Buchten mit großen Glasscheiben. so schlecht finde ich das nicht
Sag mir wo gibt es besser zu fotografiernde Schneeleoparden, in Hellabrunn ist es schlechter, in der Wilhelma fast unmöglich (zumindest wenn man sich an die Zooornung hält)

Im Bild ist 1 von den 3 Glasbuchten zum sehen

Ich finde die Bilder ganz toll, allerdings stelle ich fest, dass Du ganz schön streng mit Dir selbst bist. ;)

Danke noch mal für euer Feedback und Lob, tut richtig gut :) Habe jetzt nochmals eine Sichtung der Bilder gemacht und stelle noch ein paar ein, hoffe die gefallen auch.
@s3chaos... die Scheiben waren bei meinen Besuch völlig unbrauchbar zum Fotografieren, völlig verdreckt :eek: Aber vielleicht gefallen dir meine Schneeleoparden trotzdem ;)
Gruß
Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten