hanna9
Themenersteller
Hallo zusammen. Ich habe bisher fast ausschließlich nur mit Kompaktkamera's und Handy fotografiert. Jetzt habe ich für mich entdeckt, dass ich sehr gerne meine Hunde in Bewegung fotografiere und wollte mich mal erkundigen, welche Kamera für mich am besten geeignet ist. Ich habe heute den ganzen Tag gegooglet und die Nikon D5500 in Erwägung gezogen. Leider bin ich ein absoluter Anfänger, was Spiegelreflexkamera's angeht, aber man ist ja lernfähig. Nun habe ich heute gelesen, dass die, meist dazu gehörigen, Kit Objektive für meine Anforderungen nicht geeignet sind. Ich möchte kein Profifotograf werden, ich möchte einfach nur Freude an meinen Fotos haben und noch keine 1000 Euro für ein Objektiv ausgeben. Erstmal mit der Kamera vertraut werden, aber trotzdem Erfolge haben. Geht das überhaupt in meinem Wunschbereich Tierfotografie und welche Kamera und welches Objektiv würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Wir sind hauptsächlich am Strand unterwegs bei normalen Lichtverhältnissen (mal bei Sonnenschein, mal bei bedecktem Himmel, aber nie im Dunkeln). Über Tips würde ich mich freuen.