• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tiere aus dem Waldtierpark Wolgast

Grimmi

Themenersteller
Nicht alle Bilder sind ernst gemeint, ich hatte halt viel Spaß in dem gemütlichen Tierpark.

Äh sorry, aber mir fällt leider nix positives zu den Bildern ein.
Alle unscharf und komische Bildauschnitte/Formate.
Zudem alle Motive in der laaangweiligen Mitte ;)

Hast du die Fotos etwa mit deinem L gemacht? :eek:
Bis auf die Albino Ratte sehen alle nach extremen Crops aus.

Das sind alles Crops, richtig.
Hab ja oben schon geschrieben das nicht alle ernsthaft gemacht wurden. Wir sind da in ner Gruppe durch und ich hab im P Modus draufgehalten.

Das sind alles Crops, richtig.
Hab ja oben schon geschrieben das nicht alle ernsthaft gemacht wurden. Wir sind da in ner Gruppe durch und ich hab im P Modus draufgehalten.

Aber wenn du selber weisst, dass die Bilder nicht toll sind, warum stellst Du sie dann hier überhaupt ein ? Die Negativkritik ist doch vorhersehbar.

Also ich würde mir schon wünschen, dann die Bilderflut hier in sofern etwas eingedämmt würde, dass man Bilder, von denen man selber weiss, dass sie schlecht sind, gar nicht erst einstellt.

Es seit denn, man weiss nicht, warum sie schlecht sind und braucht Hilfe. Aber dann ist es doch eher war für die Bildbesprechung und nicht für die Galerie.

Ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu.

Vom Bildausschnitt her finde ich Bild 3 und Bild 7 noch einigermaßen ok.
Aber her hat ja selber geschreiben, dass es Crops sind. Also man könnte sicher noch etwas vorteilhafter beschneiden. Aber bei der Schärfe lohnt das nicht.

Ich versehe nicht, warum man so stark croppen muss, wenn man ein 200 L hat. :confused:

Das Otterbild gefällt mir auch noch am besten (das beschnittene Bild), auch wenn die Schärfe irgendwo auf dem Rücken des Tieres liegt und nicht auf den Augen.
Da hat eben willkürlich einer der AF-Punkte zugeschlagen. Ich weiss schon, warum ich nur den mittleren aktiv habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten