• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tieraufnahmen von batistaxd

Auf der Suche nach einem Rothirsch habe ich dieses Kalb entdeckt. Rechts daneben steht die Hirschkuh. Sie wollte leider nicht mit auf das Bild. 1 1/2 Stunden später habe ich jede Menge Rothirsche röhren gehört aber leider keinen vor die Linse bekommen es war aber auch schon viel zu Dunkel dafür.

Bild 13
Hirschkalb by MD-Pic, auf Flickr

Die Murmeltiere sind großartig!

Der Rest natürlich auch.:top:

Gruß strickliese

Danke. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein weiterer Bild diese Art. Immer noch das gleiche Murmeltier.

Bild 15
Immer diese Paparazzi by MD-Pic, auf Flickr

Ich war heute mal bei mir in der nähe bei einigen Teichen um mein neues Sigma 150-600 Sports zu testen. Auf dem Weg dahin im Wald kam mir diese Sumpfmeise vor die Linse.

Bild 17
Sumpfmeise by MD-Pic, auf Flickr

Glückwunsch zum neuen Objektiv !
Gibt meiner Meinung nach nix besseres für das Geld. Meins geb ich nicht mehr her. :top:
Die Bilder hier sind übrigens auch super !

Man muss nicht immer weit weg fahren. Manches liegt näher als gedacht. So auch dieser Laubfrosch Wasserfrosch. Direkt vor der Haustür im Gartenteich.

Bild 18
Laubfrosch by MD-Pic, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mario,

auch ich habe Deinen Thread entdeckt und bin gerne dabei. Da ich auch das Sigma C habe, bin ich auch gespannt, was Du damit erreichen kannst und wie ich gelesen habe, hast Du jetzt das S-Modell. Das ist mir definitiv (noch) zu schwer, aber ich bin neugierig. Schön, dass Du viel Umgebung mit einbeziehst, das gefällt mir persönlich zunehmend besser. Eine schöne Mischung und Murmeltiere stehen ganz oben auf meinerListe.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mario,

auch ich habe Deinen Thread entdeckt und bin gerne dabei. Da ich auch das Sigma C habe, bin ich auch gespannt, was Du damit erreichen kannst und wie ich gelesen habe, hast Du jetzt das S-Modell. Das ist mir definitiv (noch) zu schwer, aber ich bin neugierig. Mir gefällt sehr, dass Du viel Umgebung mit einbeziehst, das gefällt mir persönlich zunehmend besser. Eine schöne Mischung und Murmeltiere stehen bei mir auch noch ganz oben auf der Liste.

Danke. Mein Sigma S verkaufe ich aber aktuell da ich einfach nicht zur Wildlifefotografie komme. Deswegen wird es wenn ich Tiermäßig etwas fotografiere wahrscheinlich nur noch Makro werden.

Schönes Frosch-Makro, Marco,

ist aber meiner Meinung nach kein Laubfrosch, sondern eher ein Wasserfrosch...

Ohh danke für die Berichtung.

Normalerweis wollte ich das große Sigma ja verkaufen aber ich behalte es nun doch. Grund war er hier. Am Montag wollte ich den Sonnenuntergang an einem Gerstenfeld fotografieren. Leider zogen zu viele Wolken auf und ich musste mein vorhaben abbrechen als ich auf dem Rückweg zum Auto war, hoppelten auf einem kleinen unbewirtschafteten Feld 3 Feldhasen vor mir herum. Das Tele lag natürlich zuhause. Also beschloss ich am Dienstag nochmal da hinzufahren in der Hoffnung die Hasen wieder zu sehen. Diesmal waren nur 2 da. Der erste hat anscheinend gleich von anfang an den Braten gerochen und ist gleich abgehauen der 2. hat sich ins hohe Gras verabschiedet. Also habe ich mich erstmal am Wegesrand gesetzt und die Sache beobachtet. Immer wenn er nicht zu mir geschaut hat habe ich mich ein wenig herangerobbt. Leider war aber viel Grünzeug zwischen uns beiden.

Bild 19
Feldhase by Marco, auf Flickr

Gestern konnte ich ein Turmfalkenpaar und einen Mäusebussard in der Sächsischen Schweiz für einige Stunden beobachten und fotografieren. Ein erstes Bild von dem Turmfalkenweibchen seht ihr hier.

Bild 20
Turmfalke by Marco, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen war ich eigentlich auf der Suche nach Bienenfressern. Leider habe ich nur einen einzigen gesehen. Bei einem Standortwechsel stand dieser Feldhase vor mir. Anscheinend hatte er mich nicht mitbekommen. Sieht so aus als würde er noch Schlafen. :D

Bild 21
Feldhase by Marco, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten