• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tier und Freizeitpark Germendorf.....

jarjar binks

Themenersteller
Hallo

http://www.waldsee-park-eichholz.de/

Ich hatte die Gelegenheit mit Verwandten dort zu Verweilen.
Fand es schön dort und es ist vor allem auch als Ausflugsziel für die ganze Familie geeignet.
Es gibt dort Badestrände, für Menschen auch ein FKK und auch für Tiere extra einer Abgeteilt.
Zum Bilder machen gibt es dort auch einiges an Tieren zu sehen.
Fürs Leibliche wohl ist dort auch recht gut gesorgt und für die Kleinen gibt es auch einiges.
Der Link ist da recht hilfreich um zu sehen was es gibt.

Der Tierpark ist eine Art riesiger Spielplatz. Selbst ohne Kinder kann man da einige Zeit verbringen :D

Was mich wundert, dass der Minihirsch still stand :D
Die letzten Male hat er sich nur aus sicherer Entfernung begutachten lassen.

Das war ein sehr guter Tipp!

Ich war zwar zu faul meine Kamera hervorzuholen, Wetter war auch nicht soo (Nieselregen) aber der Gesamteindruck war super.

Viele einheimische Tiere, man kommt sehr nah ran und die "Insassen" wirken nicht so verkrampft wie in vielen Zoos, was vielleicht auch daran liegt, daß die meisten sehr viel Auslauf haben. (u.a. Wildschweine, zwei freilaufende Hirscharten, Nutrias, Erdmännchen, Emus, südamerikanische Wasserschweine, Elenantilopen, Zebras, natürlich Ziegen, Pferde, Schweine, Hasen, Meerschweinchen uvm...)

Für Fotointeressierte: Möglichst früh morgens hingehen, wenn noch keine Kinderhorden rumtollen, diese kamen an einem Samstag ab 11.30 angetollt und es wurde schnell ungemütlich (Park öffnet um 9.00)

Für Eltern: Fire and forget. Die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt, Angeln, Schwimmen, riesige Spielplätze, Tiere, wirklich sehr faire Eintritts- und Verzehrpreise, Essen und Trinken dürfen auch mitgebracht werden (Bollerwagenverleih), auf telefonische Anmeldung bekommt man einen Grillplatz

Für Väter: Großes Bier 2,20, der Tag ist gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten