• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tica

Booster76

Themenersteller
Neues Futter für das Forum :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
- Das 1. ist im Oberkörperbereich leicht unscharf. Frontfokus oder hat sie sich bewegt?

- Die Location ist nicht so der Bringer. Weder schön, noch interessant, außergewöhnlich.

- Hautfarbene Strumpfhosen sind nicht so dolle.

- Das farbiege Bild gefällt mir immer noch besser als das SW.

Du willst offensichtlich schöne Beine fotografieren. Dann solltest Du Dich auch darauf konzentrieren: Perspektive mehr von unten, dann wirken sie länger; Beschnittso, dass nicht zu viel überflüssiges drauf ist. Für diese Bilder ist wahrscheinlich ein Seitenverhältnis von 4:5 optimal.

- Die Location ist nicht so der Bringer. Weder schön, noch interessant, außergewöhnlich.

- Hautfarbene Strumpfhosen sind nicht so dolle.

Bezüglich der Örtlichkeit widerspreche ich dir mal. Ich finde sie interessant ;)

Die Strumpfhosen finde ich allerdings auch nicht sehr ansprechend. Zum einen wegen der Farbe aber auch wegen des Bildaufbaus gefällt das zweite Bild deutlich besser. Für meinen Geschmack könnte es jedoch mehr Kontrast vertragen.

Bild 1:

• Die Schärfe liegt leider nicht auf den Augen
  • Zu stark gekippt

Bild 2:
  • Hätte mir einen anderen Bildaufbau gewünscht. Das Model in das obere Drittel, dazu dann die geringe Tiefenschärfe...... wäre interessant gewesen.
  • Auf jeden Fall besser als Bild 1

Grüße,
Michael

Mir gefällt die Location, wo ist die?? :)

Fotos sind auf der Haupttribüne der Pferderennbahn in Baden-Baden entstanden.
Echt eine coole Location und sehr zu empfehlen.

Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Das Problem mit dem Focus habe ich auch im Vorfeld erkannt, aber fand die Bilder trotzdem sehenswert.

Die angesprochenen Punkte werde ich versuchen, das nächste Mal zu beherzigen. Man lernt ja schließlich nie aus.

Grüße
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten