• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thunderbird - schon wieder ein Tonemapping

lewa

Themenersteller
Ja, ich kann es z.Zt. auch nicht lassen und will mich darin versuchen. Gestern war bei ein kleines Oldtimertreffen. Bitte um Eure Meinungen.

1,2,4 find ich sehr gelungen bis auf kleine Details.

Das 3. wäre sicher noch besser gekommen wenn das Absperrband, Ortsschild, Dach des Wagens dahinter und vll noch der Wagen rechts daneben (im Optimalfall) weggewesen wäre. Aber musstest ja mit der Location arbeiten und konntest ja nicht beliebig rumschieben. Kannst die meisen Punkte natürlich auch per Bearbeitung "cleanen" ... bei HDR evtl. etwas mehr Aufwand.

Ansonsten wie gesagt recht schön. :-)

/edit
Die Chromspiegelungen mit dem Gras kommen oft sehr geil.

2 und 3 find ich klasse, hdr/illu-style find ich toll umgesetzt, will das auch können :grumble:

1 find ich nicht so interessant, würde mit ohne hdr ggf besser gefallen
4 die reflektionen sind zwar klasse, aber ist mit alles zu viel, mit dem rauschen im bild kommt mir alles zu unruhig rüber

...
aber ist mit alles zu viel, mit dem rauschen im bild kommt mir alles zu unruhig rüber

Ich hör nix :D
Danke für die ausführlichen Anmerkungen. Das "Rauschen" ist in meinen Augen der etwas "unruhige" Lack von dem Auto, meinst Du ncht auch? Weil, eigentlich hab das Bild schon entrauscht.

Hey,
Danke - wie gesagt ich übe noch. Ich nehme die Regler auch so langsam zurück. :cool:
Ich schiebe mal noch einen Daimler nach....

Die Auswahlkante zum Himmel hat nicht richtig gesessen - am Heck sieht man's besonders deutlich, am linken Kotflügel aber auch ein wenig... ;)

LG Steffen

PS: Die anderen haben mir teils zu starke Grauschleier, lokale DRI-Schatten oder es fehlt an der nötigen Brillianz (lokale Kontraste).

Meine 5 Cent:

3.) finde ich klasse, den Daimler auch.
Bei 4.) kann ich verstehen, dass Du Dich in die Reflexionen verliebt hast.
Bei 1 und 2 bin ich der Meinung, dass es hier ohne HDR besser gewesen wäre.

Gruß:
segras

WERBUNG
Zurück
Oben Unten