The Trinity
Themenersteller
Moin,
ich bin grade im Netz darüber gestolpert: Die Firma Thule (Dachboxen für’s Auto etc.) hat grade mehrere Taschen und Rucksäcke für Kameras auf den Markt gebracht. Offenbar gibt es hier in Forum noch nichts dazu…nanu?…eine Diskussion lohnt sich, denke ich, denn die Teile machen auf den erste Blick einen sehr durchdachten Eindruck.
Wasserdichte YKK-Reißverschlüsse, verklebte Säume, 25 Garantie, Backpack mit rückseitigem Zugriff, Daypack mit herausnehmbarem Einsatz und 1,2kg Leergewicht, Toploader mit zusätzlichem Fixiergurt – das sind Eckdaten, mit denen man sich vor der Konkurrenz nicht verstecken braucht.
Ich hab kurz recherchiert und das hier gesammelt…
Modelle (Links zur Thule-Website):
Backpack
Daypack
Messenger
Toploader L
Toploader M
Action Sports
Testberichte:
Allgemeine Ankündigung mit Bildern
Thule Backpack
Thule Daypack 1(englisch)
Thule Daypack 2 (franz.)
Thule Daypack 3 (englisch)
Thule Messenger
Thule Messenger (Video)
Toploader (franz.)
Vertrieb:
Preise (großer Fluß):
Toploader M für 65€, Toploader L für 115€, Messenger für 125€, Daypack für rund 155€ und das Backpack für 190€.
Mir persönlich hat spontan das Daypack gefallen: leicht, schmal, sinnvolle Raumaufteilung (im Gegensatz zum Fastpack) mit ausreichend Platz, robuste Verarbeitung und unauffällige Optik (für’s Design gab’s 2013 auch den IF-Award).
Spontan fällt mir auf, dass beim Backpack die Hüftflossen an der Öffnung befestigt sind, womit das Flipside-um-die-Hüfte-zieh-Prinzip nicht funktionieren dürfte.
Hat jemand schon so ein Teil und kann berichten (Tragekomfort etc.)?
Grüße, Johannes
ich bin grade im Netz darüber gestolpert: Die Firma Thule (Dachboxen für’s Auto etc.) hat grade mehrere Taschen und Rucksäcke für Kameras auf den Markt gebracht. Offenbar gibt es hier in Forum noch nichts dazu…nanu?…eine Diskussion lohnt sich, denke ich, denn die Teile machen auf den erste Blick einen sehr durchdachten Eindruck.
Wasserdichte YKK-Reißverschlüsse, verklebte Säume, 25 Garantie, Backpack mit rückseitigem Zugriff, Daypack mit herausnehmbarem Einsatz und 1,2kg Leergewicht, Toploader mit zusätzlichem Fixiergurt – das sind Eckdaten, mit denen man sich vor der Konkurrenz nicht verstecken braucht.
Ich hab kurz recherchiert und das hier gesammelt…
Modelle (Links zur Thule-Website):
Backpack
Daypack
Messenger
Toploader L
Toploader M
Action Sports
Testberichte:
Allgemeine Ankündigung mit Bildern
Thule Backpack
Thule Daypack 1(englisch)
Thule Daypack 2 (franz.)
Thule Daypack 3 (englisch)
Thule Messenger
Thule Messenger (Video)
Toploader (franz.)
Vertrieb:
Der Vertrieb der Thule Fototaschen erfolge derzeit über Globetrotter, den Fotofachhandel und ab zweitem Quartal 2014 auch über Media Markt und Saturn, schreibt Thule uns, ein Vertrieb über Amazon sei nicht geplant. Die Taschen tauchten allderings auch bei Amazon auf (auch direkt, nicht nur Marketplace), andere Taschen der Serie sind dort auch lieferbar; der hier getestete Thule Perspektiv SLR Backpack allerdings derzeit nicht bzw. mit sehr langer Lieferzeit. Andere Händler findet man auf Idealo.de bislang kaum. (digitalkamera.de)
Preise (großer Fluß):
Toploader M für 65€, Toploader L für 115€, Messenger für 125€, Daypack für rund 155€ und das Backpack für 190€.
Mir persönlich hat spontan das Daypack gefallen: leicht, schmal, sinnvolle Raumaufteilung (im Gegensatz zum Fastpack) mit ausreichend Platz, robuste Verarbeitung und unauffällige Optik (für’s Design gab’s 2013 auch den IF-Award).
Spontan fällt mir auf, dass beim Backpack die Hüftflossen an der Öffnung befestigt sind, womit das Flipside-um-die-Hüfte-zieh-Prinzip nicht funktionieren dürfte.
Hat jemand schon so ein Teil und kann berichten (Tragekomfort etc.)?
Grüße, Johannes
Zuletzt bearbeitet: