• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Thule Covert DSLR Rolltop Rucksack - Erfahrung?

Benegit

Themenersteller
Hallo,
wer hat den Thule Covert DSLR Rolltop Rucksack und kann etwas dazu sagen? Die Funktionen und das Design sprechen mich an, er scheint jedoch insgesamt sehr groß und schwer geraten.
Es erstaunt mich dass noch niemand etwas darüber geschrieben hat - also, ein Erfahrungsbericht wäre super!

(F-Stop und viele andere sehen mir zu sehr nach Wanderrucksack aus, gibt gar nicht so viele die ein kleines Kamerafach mit ordentlichem Rucksack und Laptopfach kombinieren. Oder kenn jemand eine Alternative? Seitlicher Zugriff wäre mir wichtig!)

VG Benedikt

hallo,
ich hatte damals bei erscheinen mal alle drei fotorucksäcke zur ansicht der rolltop (das fotofach) ist aber mir zu klein - 70-200/2.8 geht nicht angesetzt - geblieben ist der perspektiv (auch wegen des preises war ein fehler :) nutze ich oft bei konferenzen oder zur fortbildung kein zugriff nimmt mein 15" macbookpro auf klein unauffällig mit viel platz für die fotausrüstung ausrüstung im oberen fach ist wenig platz kopfhörer oder brotbox und von hause aus wasser- bzw. kaffeabweisend :rolleyes: der rolltop ist genau anders schnellzugrif für die kleine ausrüstung relativ viel platz für anderes 20cm tiefe handgepäckkonform allgemein ist der tragekomfort eher bescheiden insbesondere mit notebook die verarbeitungsqualität dagegen sehr hoch.

alternativen? ich bin ja lowepro fan:

photo sport pro 30l aw

fastpack 250/350

protactic 350/450

compuday photo 250

von pacsafe:

camsafe v17

camsafe v25

immer die frage für welche(s) ausrüstung/ notebook

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die erste Rückmeldung, Tina.

Was eigentlich rein soll?
- Foto: z.B D600, 16-35, 50/1.8 und 85/1.8, nicht mehr.
- Manchmal ein 15 Laptop
- Möglichst viel (aber nicht unendlich...) anderes: Trinken, Jacke, Buch, ...

Der genannte Thule würde vermutlich den Zweck erfüllen, aber die ausladenden Ausmaße und insbesondere das Gewicht lassen mich zweifeln. Ich bin recht klein und möchte keinen Rucksack mit mir rumtragen, der größer ist als ich selbst bin... ;)

15 zoll notebook (abmessungen?) da fallen schon einige raus, die ganz leichten rucksäcke bieten eben auch mechanisch meist weniger schutz als die schwereren und umso kleiner die rucksäcke sind desto kleiner auch das daypack wenn ich überlege wieviel platz meine gefütterte 3-lagige goretexjacke benötigt da ist sind die meisten kleinen rucksäcke restlos ausgefüllt. und d600+16-35 ist eben auch nicht besonders kompakt.

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten