• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTank Retrospective defekt

radi62

Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich hatte mir auf der Photokina eine Retrospective 20 gekauft und letztes Wochenende auf einer Städtetour zum ersten Mal im Einsatz.
Sehr praktisch, aber...

Bereits am zweiten Tag habe ich festgestellt, dass innen der Stoff unterhalb des Reißverschlusses ausreißt (siehe Bild).
Verursacht wurde das durch den vertikalen Teiler, auf dem der Cametrabody aufliegt. Dessen Klettstreifen zerrt am Stoff der Innenwand.
Da dieser Stoff nicht vollflächig mit der Wand verklebt, sondern nur oben (unterhalb des Reißverschlusses) angenäht ist, befürchte ich nun, dass das ein generelles Problem darstellt.
Besonders durchdacht und hochwertig ist das jedenfalls nicht.

Die Tasche geht heute erstmal zurück zum Händler und dann bin ich mal gespannt, wie lange das dauert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Radi

Das ist wirklich nicht schön. Da scheint der Futterstoff beim Nähen zu knapp gepackt worden sein. Das wird Dir bestimmt problemlos umgetauscht.

An dieser Stelle gibt es aber kaum Möglichkeiten, den Futterstoff besser zu vernähen, da er unterhalb des Reißverschlusses aufhört.
Außerdem ist dieser Stoff sehr dünn und er fühlt sich nicht besonders reißfest an.
Aber TT gibt ja lebenslange Garantie......
Gruß
Radi

was ist denn daraus geworden? konntest Du erfolgreich reklamieren?

Reklamieren schon, aber erfolgreich bisher nicht. Die freundliche Dame vom Händler hatte mir vorab erklärt, dass die Tasche zu TT zurückgeht.
Bisher habe ich keíne Info erhalten.
Da das nun aber fast 2 Wochen her ist, werde ich die nächsten Tage mal nachhaken.
Gruß
Radi

Also, das scheint mir kein Ruhmesblatt zu werden. Entweder nicht für den Händler oder nicht für Thinktank.

Ich glaube aber dass Thinktank dir direkt eine neue Tasche geschickt hätte und zwar ohne zu mucken. Der Händler wiederum versichert sich wahrscheinlich erstmal bei Thinktank zurück und während deine Tasche zurück in die USA unterwegs ist weiss Thinktank vielleicht noch nicht mal dass da in Europa ein Kunde sitzt der gerade sauer wird.

Drück dem Händler mal freundlich auf die Tube und schicke die Mail vielleicht in Kopie an Thinktank USA, damit die ueberheupt Bescheid wissen.

gruss ede

Laut Händler kommt eine neue Tasche in KW50. Wegen Schiffstransport, Zoll, Container entladen etc. heißt das aber nicht, dass die in KW50 bei mir ist.
Bleibt also nur, geduldig zu sein.....:grumble:
(Gott sei Dank ist es nur eine Tasche und nicht etwas, was man zwingend zum fotografieren braucht ;))

Gruß
Radi

Immerhin wird anstandslos Ersatz geliefert und nicht rumgezickt, das ist doch das wichtigste.

Naja, zuätzliche Kosten von 6,90€ für den Rückversand und mindestens 5 Wochen ohne die Tasche. Da erwarte ich bei Produkten aus dem oberen Preissegment eigentlich etwas anderes.
Wenn man beim Feinkosthändler um die Ecke, da, wo's "all die" schönen Sachen gibt, ein defektes Produkt erwischt, kann man sich sofort ein neues nehmen.

Wenn man beim Feinkosthändler um die Ecke, da, wo's "all die" schönen Sachen gibt, ein defektes Produkt erwischt, kann man sich sofort ein neues nehmen.

Beamen wurde aber noch nicht erfunden, und wenn kein Ersatz da ist bleibt eben nichts als die Nachlieferung. ;)
Die Nachfrage nach der Tasche ist noch immer sehr hoch, da bleibt ein Lager selten lang gefüllt. Du hast dich für ein Produkt von einem anderen Kontinent entschieden, entsprechend dauert der Transport. Die Versandkosten sollte allerdings dein Händler kommentarlos übernehmen.

also ich hatte zwar noch keine Reklamation mit ThinkTank, aber vor ein paar Monaten bei der Firma direkt mal angefragt ob man mir für kleines Geld ein paar zusätzliche Trenner/Teiler für meinen StreetwalkerPro schicken könnte. Die kamen dann gut eine Woche später -kostenfrei- bei mir an! Also an der Firma liegt es da sicher nicht.

Ich habe ja auch nicht bei TT reklamiert, sondern beim Großhändler, bei dem ich auf der Photokina gekauft habe.

Ich habe ja auch nicht bei TT reklamiert, sondern beim Großhändler, bei dem ich auf der Photokina gekauft habe.

das ist schon klar, nur wenn dessen Lager doch leer ist weil jeder Container der ankommt sofort verkauft wird wie geschnitten Brot dann sind dem natürlich auch die Hände gebunden.

Aergerlich, aber was soll er machen? Er könnte dir natürlich noch ein Zückerchen beilegen wenn die neue Tasche kommt. Frag doch mal nach, noch nen Lenschanger oder ne Blitztasche oder so was in der Art (die passen prima an die seitlichen Schlaufen der Retrospective). Höflich fragen und ein wenig feilschen kann man ja mal.
gruss ede

Dann besser das volle Programm, mit auf die Tränendrüse drücken und so...
...3 Wochen Weihnachtsurlaub und ich kann keine Fotos machen, weil ich keine Tasche zum mitnehmen habe...;)

Aber wenn ich mir die knappe Kommunikation des Großhändlers bisher ansehe, nehmen die auf Einzelschicksale imho wenig Rücksicht.

...3 Wochen Weihnachtsurlaub und ich kann keine Fotos machen, weil ich keine Tasche zum mitnehmen habe...;)

..nimm doch 'ne Plastiktüte! :p ;)

Aber wenn ich mir die knappe Kommunikation des Großhändlers bisher ansehe, nehmen die auf Einzelschicksale imho wenig Rücksicht.

Die Leute die beim Großhändler arbeiten sind auch nur Menschen die möglicherweise unter Druck stehen...

So, neue Tasche ist gestern angekommen. :top:
Tränendrüse war nicht notwendig. Nun bin ich mal gespannt, ob der Fehler nochmal passiert. Aber da ja hier im Forum niemand ähnliches berichtet hat, nehme ich mal an, meine Tasche war ein Ausreißer.

Gruß
Radi

Ich habe sie nach dem Tausch nur gepackt, aber noch nicht im "harten" Einsatz gehabt. Das wird auch noch was dauern.

Gruß
Radi

sooo also ich hatte das selbe Problem mit meiner R20 ( TT hat eingeräumt das das dein Fehler der ersten Serie war ) und die wurde anstandslos getauscht. Über den deutschen Importeur. Die neue Serie ist an der Stelle deutlich besser verarbeitet. Der Tausch hat 5 Tage gedauert was ich als absolut ok empfinde!

bei Problemen kann ich nur empfehlen das über den Importeur dierekt abzuhandeln.

MFG
Ben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten