• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thinking

Daisho

Themenersteller
Mein Freund aus Frankreich war heute wieder da und ich hab ihn in nem nachdenklichen Moment erwischt. Sicherlich suboptimal aber irgendwie finde ich diese "Art" der Photographie spannender als gestellt mit Lichtsetup und allem. Denn noch sind hinweise willkommen.

Sicherlich suboptimal aber irgendwie finde ich diese "Art" der Photographie spannender als gestellt mit Lichtsetup und allem. Denn noch sind hinweise willkommen.

Volle Zustimmung. Ich mag's, wenn Bilder "sprechen" und das tut kaum eins der klinisch reinen und nachträglich weich gespülten Studiobilder. (Ja, etwas sehr pauschal. Es gibt auch "sprechende" Studio-Bilder...)
Deins redet. Deins wirkt authentisch. Er scheint wirklich über etwas nachzudenken, statt zu posieren.

Nur f1.8 finde ich etwas knapp. Auch wenn der Fokus auf dem Auge liegt. Lieber etwas(!) weiter abblenden und es ein wenig mehr rauschen lassen. So ganz sicher bin ich mir da mangels Vergleischsmöglichkeit aber auch wieder nicht. :)

Jap, etwas abblenden hätte dem Bild sicher gut getan aber mit Iso1250 und 1/25 war ich schon hart an der Grenze von dem was ich halten kann (das er sich bedingt bewegt sieht man an seinen Fingern). Und leider hat ich hier nur wenig Licht :(

Unheimlich cooles Bild! Sehr unkonstruktive Kritik, aber irgendwi emusste ich dir das sagen.
Das mit dem Abblenden ist sicherlich richtig, obwohl ich es hier optimal gelöst finde, weil der Fokus nunmal definitiv auf den Augen liegt! Mri gefällt das Bild sehr gut!

Mir gefällt der vorhandene Schärfeverlauf ausgesprochen gut. Mehr Tiefenschärfe würde in meinen Augen die Bildaussagekraft verringern.
Ich nehme mir jedoch die Freiheit, anders (als die meine) lautende Bildkritiken als durchaus konstruktiv zu empfinden............

Just my opinion.............Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten