• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Think Tank Digital Hoslter 30 oder Cullmann Ultralight CP Action 500

Foto69

Themenersteller
Hallo,

ich möchte zum Wandern meine D90 mit angesetzem 18-200 inkl. Sonnenblende immer griffbereit haben und möchte mir daher eine der beiden Taschen kaufen. Ich danke, dass ich die Taschen seitlich an der Hüfte tragen kann und somit immer schnellen Zugriff auf die DSLR habe, ohne lange hantieren zu müssen. Ich tendiere ein weinig mehr zu der Tasche von Cullmann.

Da ich Cullmann recht neu ist, habe ich im Internet noch keine Erfahrungsberichte (außer Pressemitteilungen) finden können. Kennt einer von Euch die Tasche von Cullmann bereits?

Was spricht gegen die ThinkTank? ;-) Der Preis??? Glaub mir, sobald du die Tasche in der Hand hast, ist der Preis egal gewesen!! Ich bereue es keine Sekunde. Der Gurt aber ist grütze, wird bei mir gegen einen HuGu getauscht!

Ansonsten schau dir doch auch noch die Lowepro Zoom 55 AW an...die hat meine Freundin für ihre 30D mit angesetztem Canon 70-200/4. Klasse Tasche für 35 Euro bei MediaMarkt gekauft!

Hallo Janosch,

der Preis ist nicht entscheidend. Die Taschen kosten in etwa das Gleiche. (ca. 80,- Euro).

Bei der Cullmann gefällt mir, dass sie mehr Taschen für Kleinkram hat und vor allem, dass der Deckel an den Seiten über die Tasche ragt (= besserer Regenschutz) und nicht mit einem Reißverschluss, sondern mit einer Schnalle (= schneller) verschlossen wird.

Die Lowepro gefällt mir auch, jedoch ist sie nicht ganz so hoch und sie läßt sich auch nicht verlängern.

Warum die Digital Holster 30 und nicht der 20er? Im 20er habe ich (kurz) die 50d + 24-105 und (lang) die 50D + 70-200. Beides inkl. betriebsbereiter Streulichtblende.

Warum die Digital Holster 30 und nicht der 20er? Im 20er habe ich (kurz) die 50d + 24-105 und (lang) die 50D + 70-200. Beides inkl. betriebsbereiter Streulichtblende.

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Die 20er wäre wohl nur inkl. Verlängerung ausreichend. Die Verlängerung will ich aber nur "im Notfall" nutzen, da die Polsterung an der Stelle der Verlängerung nicht mehr so gut sein soll.

Würde sehr wahrscheinlich trotzdem passen, siehe die Masse hier (ohne Geli):
Nikkor 18-200: 77 x 96.5mm
Canon 24-105: 83.5 x 107mm

Meines Erachtens ist die TTP Digital Holster 20 von der Größer her ideal für die D90 mit 18-200. (Hab selber die D700 mit 24-120 drin.)

Denke ich auch! In die 30iger passt ein 1,5kg schweres Sigma 100-300/4 mit 50D rein. Wenn der Sack unten ausgefahren ist, dann sogar mit montierter Gegenlichtblende!!! Der 20iger wird mehr als ausreichend sein!

LG

So, ich habe mal nachgemessen. Die Gesamtlänge beträgt mit Geli ca. 21 cm. Die Geli hat eine Öffnung von ca. 10 X 10 cm. Die Holster 20 wäre also schon etwas eng, wenn man sie nicht im verlängerten Zustand benutzt. Auf der Homepage wird sie mit 20,3 cm Innenmaß angegeben.

Die Lowepro 55 AW würde passen. Vielleicht schaue ich mir die noch etwas genauer an. Aber auch die hat keinen Deckel wie die Cullmann .... :rolleyes:

D700 + altem 24-120 VR + angesetzter Geli = 20,5 cm lang
Querschnitt der Geli: 10 cm
... passt problemlos in die TTP Digital Holster 20.

Und das Gehäuse der D700 ist noch dazu größer als das der D90.
Demnach: Die 20er ist perfekt für D90 + 18-200 VR inkl. angesetzter Geli. Den fehlenden halben Zentimeter bekomme ich noch locker unter. ;)

Die angegebenen Herstellermaße sind relativ. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gerade bei TTP mehr reinpasst.
Mach' nicht den Fehler und kauf' die Tasche zu groß. Mich persönlich nervt es, wenn die Kamera darin "rumschlabbert".

Falls es hilft, ich nutze die TT - 20 für meine D300 + 80-200 2.8er Zoom, allerdings mit umgedrehter Geli und ausgezogener Verlängerung.

Entnahme ist etwas fummelig aber dafür schlabbert nix!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten