• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theresa

SonjaJ82

Themenersteller
Die ersten paar Bilder die zu Weihnachten in Form eines Kalenders verschenkt werden. :)

Verbesserungsvorschläge und Tipps für weitere Ideen?

Yepp - die Sättigung ist hier aus dem Ruder gelaufen. Das sieht man u.a. auch beim letzten Bild an den Fingerspitzen.

Hier solltest Du die Luminanzwerte für die Kontraste benutzen und die Sättigung entsprechend anpassen.

Du wirst sehen, dass das Ergebnis dann viel harmonischer aussieht - Theresa ist einen Versuch wert...

LG Steffen

Danke euch!

Ich werd mir die Bilder daheim nochmal genauer ansehen. Hier im Büro sehen sie wirklich zu stark gesättigt aus! Ich habe die Bilder aber nicht anders bearbeitet als sonst (minimale Kontrasterhöhung und Schärfen).
Vielleicht kann das auch an der neuen Kamera liegen?

...Hier solltest Du die Luminanzwerte für die Kontraste benutzen und die Sättigung entsprechend anpassen...

:confused::o

Mal schauen ob ich diese Funktion finde bzw. damit umgehen kann. :angel:

klar kann das an der neuen Kamera liegen oder auch an den kamera einstellungen, ich würd aber mal schauen ob dein Monitor Kalibriert ist!

Nein, der Monitor ist leider nicht kalibriert.

Ich denke, dass die Kameraeinstellungen (glaube, dass ich da auch Kontrast+Sättigung erhöht hatte) und die nachträgliche Bearbeitung ein bisschen zu viel des Guten war. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten