• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Themen-Workshop »Der klassische Akt im Studio« am 12.07. in Dortmund

Frank Eckgold

Themenersteller
Der klassische Akt im Studio ist nach wie vor hoch im Kurs der Fotografen. Unsere anderen Workshops zu diesem Thema beschäftigen sich in der Hauptsache um Grundlagen und Lichtsetzung. In diesem Workshop behandeln wir vorwiegend Bildideen zum klassischen Akt und deren Umsetzung.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer und der Einleitung in den Workshop geht es direkt an die Praxis. Im praktischen Teil, der ca. 4 Stunden dauern wird, setzen wir diverse Motive und Bildideen aus der klassischen Aktfotografie um.

Bei den Bildideen werden wir die typischen stehenden Motive, die klassischen Studio-Motive, weitestgehend vermeiden und mehr liegende und andere eher seltener anzutreffende Bildideen umsetzen.

Bei der Umsetzung der Bildideen liegt ein Schwerpunkt auf den jeweiligen Licht-Setups und ein weiterer auf vorteilhaften Perspektiven. Schon während der Umsetzung einer Bildidee, beim Einrichten des Lichts und beim Probeshooten für die richtige Perspektive werden wir die Ergebnisse direkt auf einem Monitor auswerten können und somit die Erfolgsquote guter Fotos bei den Teilnehmern steigern können.

Auf Wunsch werden auch andere Themen der Studio-Fotografie behandelt wie zum Beispiel die manuelle Einstellungen der Kamera, Funktionsweise eines Blitzkopfes und einiges mehr.

Schon während des Workshops werden wir immer wieder mal in gemütlicher Runde die Bilder besprechen, die beim Workshop entstanden sind. Auch hier geben wir hilfreiche Tipps zur Bildgestaltung, Bildschnitt und Bildaufbau.

Natürlich besprechen und beantworten wir gerne im Verlauf des Workshops gezielte Fragen der Teilnehmer und werden den einen oder anderen Tipp geben können.

Der Workshop ist ein Themen-Workshop, der sich für Einsteiger und Fortgeschrittene eignet! Detaillierte Informationen zum Inhalt und Ablauf gibt es hier: Themen-Workshop »Der klassische Akt im Studio« (WS29)

Als Model für diesen Workshop haben wir die sympathische Julia (Julias Sedcard in der Model-Kartei) eingeladen.


Das wichtigste in Stichpunkten:

  • Termin: 12.07.14
  • Beginn: 13:00
  • Dauer: bis zu 6 Stunden
  • Teilnehmerzahl: max. 4
  • Teilnahmegebühr: 115,- €


Anmeldung zum Workshop ausschließlich über unsere Homepage www.photodesign-eckgold.de/fotoschule bitte bis spätestens 10.07.14!

vg,
Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten