• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Themen-Workshop »Alles Tuch« am 17.08. in Dortmund

Frank Eckgold

Themenersteller
In diesem Workshop dreht sich vieles um die Lichtsetzung im Studio. Das Licht beziehungsweise die Lichtsetzung ist einer der Schwerpunkte des Workshops, mit dem sich die Teilnehmer auseinander setzen werden. Dabei werden wir verschiedene Setup's in den Bereichen Middle- & LowKey erarbeiten. Dazu werden die Teilnehmer unter Anleitung zu den jeweiligen Bildideen verschiedene Ausleuchtungen erarbeiten. Zudem sollen Posen und Accessoires zum Thema passend arrangiert werden. Selbstverständlich nehmen wir gerne Bildideen der Teilnehmer auf und setzen diese in der Gruppe um!

Nach der Begrüßung der Teilnehmer und der Einleitung in den Workshop geht es direkt an die Praxis. Der praktische Teil wird bis zu 4 Stunden dauern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie verschiedene Lichtformer optimal einsetzen, so das Sie vergleichbare Foto-Shootings künftig selbstständig durchführen können. Sie lernen, welche Vorteile die korrekte Belichtungsmessung mit sich bringt und das der Umgang mit dem Belichtungsmesser kein Hexenwerk ist.

Als Leitthema dienen erotische Motive, bei denen Tücher eine große Rolle spielen. Dabei werden klassische als auch moderne Posen helfen, das spannende Fotos entstehen können. Zum Thema gehören natürlich auch stimmige Perspektiven und Bildschnitte, die die Bildwirkung unterstützen.

Schon während des Workshops werden wir immer wieder mal in gemütlicher Runde die Bilder besprechen, die beim Workshop entstanden sind. Auch hier geben wir hilfreiche Tipps zur Bildgestaltung, Bildschnitt und Bildaufbau.

Natürlich besprechen und beantworten wir gerne im Verlauf des Workshops gezielte Fragen der Teilnehmer und werden den einen oder anderen Tipp geben können.

Der Workshop ist ein Themen-Workshop, der sich für Einsteiger und Fortgeschrittene eignet! Detaillierte Informationen zum Inhalt und Ablauf finden Sie hier: Themen-Workshop »Alles Tuch« (WS32)

Als Model für diesen Workshop haben wir das sympathische Model Ines (Ines Sedcard in der Model-Kartei) eingeladen.


Das wichtigste in Stichpunkten:

  • Termin: 17.08.14
  • Beginn: 13:00
  • Dauer: bis zu 6 Stunden
  • Teilnehmerzahl: max. 4
  • Teilnahmegebühr: 115,- €


Anmeldung zum Workshop ausschließlich über unsere Homepage www.photodesign-eckgold.de/fotoschule bitte bis spätestens 15.08.14!

vg,
Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten