• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thema: Rot .. Vorschläge

Staubflankerl_12

Themenersteller
Hallo liebe Leute.

Ich nehme bei einer Verbandsmeisterschaft für Fotografen teil und bräuchte für das Thema ROT noch 2 Fotos.

Hat irgendjemand von euch eine super Idee?

Abendrot, Morgenrot, rote Ampel, roter Käfer, rotes Herbstlaub, rotes Auto, rote Schuhe, rote Tür.......man, da gibt es doch so vieles ;)

Rote Haare, rote Lippen, Objektive mit roten Ringen, Kirschen, Leuchtdioden, Erdbeeren, rote Kontrollleuchten, Blut, Laser, Rubin

Nachtautobahn
Rote Herzen
Chilli
Ostereier
Rote Rosen
Erdbeeren
Tulpen
Strandkorb
Rotwein
Herbstblätter
Luftballons
Rote Geschenke
...

Ich kenne die Regeln und den Usus des Bewerbes nicht, aber ich interessant fand ich ein Foto, das bei einem Bewerb zum Thema "Grün" teilnahm und nicht einen einzigen Grünton enthielt, ganz absichtlich natürlich!
Ist aber sicher ein Risiko wie das dann gesehen wird...

Naja es geht mir ja nicht ums gewinnen.

Nur fehlt mir halt nur noch bei dem Thema ROT 2 Fotos..

aber egal. ich lass mir schon was einfallen

Warum an einem Wettbewerb teilnehmen, wenn Du es nicht mit Deinen eigenen Arbeiten und Ideen machst?

Da bleibt der Spaß doch auf der Strecke. Und wenn Du gewinnst, und jemand fragt wie Du auf die tolle Idee gekommen bist, dann stehst Du auch doof da, oder?

Ein Beispiel, bei dem man zugegebenermaßen etwas um die Ecke denken muss:

Anhang anzeigen 1490675

;)

@Sascha: sich durch Andere anregen zu lassen, bedeutet ja nicht, die Idee stumpf zu kopieren. Manchmal reicht ja einfach ein Denkanstoss. Und die wenigsten Bilder sind von der Umsetzung so gut, das man sie nicht noch durch eigenes Zutun verbessern könnte.

Gruß
Phishkopp

Ganz ehrlich, bei deinem zweiten Bild sehe ich das Thema rot. Beim ersten ist FÜR MICH das Thema ganz eindeutig Frosch. Wäre ich Jury bekäme Bild eins ein "Thema verfehlt".

Jochen

Ich habe mal was mit Lebensmittelfarbe zum Thema rot gemacht...

3524469751_1d55e8a5ae.jpg

Mal schaun ob sie mein Frosch-Foto anerkennen oder nicht ;)
bin gespannt

Das Foto mit dem Regenschirm ist HAMMER!

Ich hatte leider nur einen Tag Zeit für die Fotos daher konnte ich nicht wirklich so etwas kreatives machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten