• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theatinerkirche München

janmethner

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich hab in München mal die Theatinerkirche fotografiert. Als sie so in der Morgensonne stand, konnte ich einfach nicht vorbeigehen :p
Die Innenaufnahmen hab ich dann in der Mittagspause gemacht. Ich hoffe, die Bilder gefallen. Das zweite Bild hab ich "Licht und Schatten" genannt.

Gruss,
Jan

Hi Servus!!!

lustig, ich habe auch grad Münchner Motive gepostet :-)

Zum Thema Theatinerkirche muss ich sagen, dass mir als Münchner etwas an deinen Außen-Fotos fehlt - nämlich die Tiefe, die Dimension. Ich weiß, ohne Weitwinkel ist man bei DIESER Kirche echt aufgeschmissen, aber andererseits ist am Odeonsplatz genügend Raum, um auch mal weeeiiiiit zurück zu gehen.
So zum Beispiel:
theatinerkirche_im_morgenlicht.jpg

Quelle: muenchen.de

Die Bilder von Innen finde ich schön, bin selber fan der Münchner Kirchen!!!
Hier mal ein Beispiel von mir:
IMG_0578-HDR.jpg

(Zugegeben, es ist recht dunkel - aber die Fenster waren alle verdunkelt wegen Renovierung -und- es ist aus der Hand geschossen.)

Zuletzt bearbeitet:
Wow...die Innenaufnahme ist ja echt gut. Tolle Lichtstimmung - gefällt mir. Und eine Außensicht hab ich natürlich auch...wollte aber den von der Sonne angestrahlten Teil betonen und mal andere Perspektiven ausprobieren, deswegen diese Teilaufnahmen der Kirche. Aber hier gerne auch eine klassische Ansicht.

Gruss,
Jan

... und fast keiner weiß, dass die Kirche eigentlich St. Kajetan heißt.

Hier mal bei Nacht.

5376687520_6e3890cd84_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde bei der Innenaufnahme von mucnaumann das in der Decke einfallende Licht interessant. Hätte sicherlich allein auch eine schöne Aufnahme werden können.
Schöne Bilder! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten