• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

the yellow pipeline...

MistaNice

Themenersteller
Geblitzt wurde mit 2 Nikon SB 24...

Bin für Anregungen offen :top:

greetz

MistaNice

Gefällt mir ganz gut. Nur ein wenig dunkel im rechten Bildrand.

Sag mal ist die Szenerie echt? Was is das fürn schatten beim 2. Bild auf dem "hintergrund"??

LG

Danke fürs feedback :)

@Blackie: Ja, die Szenerie ist echt. Die Schatten im zweiten Bild sind ein Silo wenn du das meinst. Der dunkle Bildrand kommt wahrscheinlich durch den Sonnenuntergang. Evtl hätte ich ein bischen mehr Umgebungslicht reinfließen lassen sollen.

Ich glaube er meint die Schatten an der Hose des linken Models. Die sehen komisch aus. Sonst coole Idee und schön umgesetzt.

Ich finde die Bilder absolut stark! Das erste gefällt mir am besten. :top:

Aber ein kleines bisschen "jammern auf hohem Niveau" aka Verbesserungsvorschläge :lol:

Beide Bilder:
- hätte versucht die Reflektionen von der Röhre wegzustempeln
- ebenso vielleicht den unter der Röhre durchscheinenden Blitze

Bild 1:
- dem Gesicht hätte ein klitzekleines bisschen mehr Licht gestanden eventuell

Bild 2:
- die Hose vom linken ist imho zu hell geblitzt, das hat schon fast einen unnatürlichen Schein

Aber wie gesagt: Das ist Jammern auf hohem Niveau - ich hätte die Bilder wahrscheinclih selber nicht so hinbekommen... hehe.

Gruß
Sascha

Danke vSascha. Ich bin nur nicht so der Fan vom Stempeln bzw Photoshop. Ich versuche meistens nur mit Lightroom zu arbeiten und nur das nötigste zu bearbeiten.

@nitramf: Geblitzt wurde mit 2 Nikon SB-24. Der erste Blitz kam mit 1/4 Leistung durch eine 40x60er Softbox von Oben hinter der Kamera (leicht links), der 2te Blitz wurde als rim mit 1/8 abgebrannt.
Beim ersten Bild wurde beim Hauptlicht keine Softbox verwendet...

Ich glaube er meint die Schatten an der Hose des linken Models. Die sehen komisch aus. Sonst coole Idee und schön umgesetzt.

Genau, der Schatten bei dem Typ mit schwarzem Pulli; SEIN rechtes Bein.
Da is am Schuh, ums Bein und leicht noch am Popo ein Schatten, bei dem ich NICHT verstehe wo der herkommt und auf was der geworfen wird. Da ist doch nur Luft :eek::eek:

ich bin verwirrt!!

Blackie, die Erklärung für die Schatten ist ganz einfach. Es wurde mit 1/30s belichtet. Die Belichtung beruht wegen des unterbelichteten Sonnenuntergangs einer GEGENLICHTAUFNAHME. Der Hintergrund ist also heller als das Model(ohne Blitz). Der Schatten kommt also von der Bewegung des linken "Models". Erst der Blitz hat die beiden eingefroren und belichtet. ;) Hoffe die Erklärung ist verständlich genug.

In dieser Galerie von Bert Stephani ist ein Bild von einem Pärchen, über denen ein Flugzeug fliegt. Schau es dir mal genauer an. Auch hier gibt es diese "Schatten" ;)

Hoffe das Ding mit den "Schatten" ist nun geklärt :cool:

Blackie, die Erklärung für die Schatten ist ganz einfach. Es wurde mit 1/30s belichtet. Die Belichtung beruht wegen des unterbelichteten Sonnenuntergangs einer GEGENLICHTAUFNAHME. Der Hintergrund ist also heller als das Model(ohne Blitz). Der Schatten kommt also von der Bewegung des linken "Models". Erst der Blitz hat die beiden eingefroren und belichtet. ;) Hoffe die Erklärung ist verständlich genug.

In dieser Galerie von Bert Stephani ist ein Bild von einem Pärchen, über denen ein Flugzeug fliegt. Schau es dir mal genauer an. Auch hier gibt es diese "Schatten" ;)

Hoffe das Ding mit den "Schatten" ist nun geklärt :cool:

Jap, DANKE :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten