WERBUNG

@ the wall

Ich denke, es ging um die beiden Personen? Da lenkt die Wand aber sehr ab: zu groß, farblich zu ähnlich und durch die starke Strukturierung. Naja und abgeschnittene Füße. :o

Waren die Schuhe vom Grabbeltisch oder warum hast du sie abgeschnitten?:lol:

Die Abgeschnittenen Füße machen viel kaputt. Man schaut immer nach unten und da ist nichts mehr.

die Bruchsteinwand ist keine Hohlkehle und wenn die schuhe unten drauf sind lenkt der bruch Boden-Wand wohl mehr ab.. aber bekanntlich ist ja alles geschmacksache...

finde den anschnitt gelungen,

die wand lenkt allerdings durch ihre starke struktur und die vignettierung wirklich vom pärchen ab, zumal ihr kleid sich recht schlecht von der wand abhebt und teilweise ausgefressen ist

Also ich halte die Einstellung für gar nicht so misslungen. Wären da nicht zwei, drei Punkte, die man schon hätte beim Shooting beachten müssen, könnte man noch ein sehr ansehnliches Ergebnis herausholen.

Hauptkritikpunkt ist für mich hier die Beleuchtung. Die Sonne knallt den beiden Personen dermaßen ins Gesicht, dass sie kaum die Augen aufbekommen. Die gesenkten Köpfe verstärken die starken Schlagschatten im Gesicht. Hier hätte man einerseits auf eine Wolke warten, andererseits mit einem Reflektor die Schatten aufhellen können.

Die unschönen Schatten setzen sich dann auch auf der Wand fort. Hätten die Personen ein paar Schritte weiter vorn gestanden wäre es sogar möglich gewesen ein wenig Unschärfe in das Bild zu bringen um die das Sujet etwas mehr freizustellen. Ob letzteres nötig ist sei dahingestellt.

Nun zum Bildaufbau. An der sogenannte amerikanischen Einstellung (Anschnitt auf Höhe der Knie) ist im Prinzip nichts auszusetzen. Auch wenn sie hier die Bildaussage nicht unbedingt unterstützt – sieht trotzdem nicht schlecht aus. Bis auf den viel zu großen Raum über den Köfpen, die zu allem Überfluss auch noch in der geometrischen Mitte sitzen. Das Befolgen der Drittelregel oder des Goldenen Schnitts hätte meiner Meinung nach einen wesentlich postiven Einfluss auf die Bildwirkung.

Den fehlenden Kontrast zwischen Hintergrund und Kleid kann man auch per EBB herbeiführen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten