• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Travel Barrel

• Themenersteller Themenersteller Gast_297135
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_297135

Guest
Hallo,

ich hoffe, dass keiner von euch so in den Urlaub reisen muss :D

Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich in Zukunft besser machen kann.

Grüße Fourstroker

Das sieht lustig aus :)

Aber das Licht ist nicht einheitlich- falls Du was "fast Echtes" erzeugen wolltest. Hinten der Sonnenuntergang, Möwe und Faßbewohner bekommen das Licht aber von links vorne, etwa.

Man sieht halt dass es mit PS erstellt wurde, erst recht beim Fass, aber das finde ich gerade gut am Bild.
Ich habe nichts dran auszusetzen, finde es richtig gut.

@aurum

Mit dem Licht hast du natürlich recht, das kann so niemals echt sein. Da es ein absolutes Blödelbild sein soll, ists für mich hier nicht so wichtig.

Gruss fourstroker

Sehr schönes Compositing.

Zwei kleine Verbesserungen die bei längerem betrachten auffallen:
1. Der Schatten auf Dir? ist leider entgegengesetzt der Sonnenstrahlung.
2. Der Horizont ist viel zu gerade. Vergleichsbilder vom offenen Meer dürften anders aussehen.

Greetz

Danke für den Tipp mit dem Horizont, das muss ich beim nächsten mal irgendwie anders machen :)

Grüße Fourstroker

Der Lichtfehler ist nicht von der Hand zu weissen. Auch dass vorne überhaupt hell ist kNn ja so eigentlich nicht sein. Mal sehen, was mir als nächstes einfällt und wie ich da das Licht glaubwürdiger gestalten kann. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten