• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Ring

• Themenersteller Themenersteller Gast_262325
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_262325

Guest
Aus dem "Pimp my Foto"-Thread entstanden.

Das erste mal, dass ich mich an sowas gewagt habe. Was meint ihr dazu?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305355[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl ein Geist sein - vermutlich der von Regen-Trude... :D

Die Pfützen könnten noch etwas Spritzer vertragen - und der Boden eine leichte Transparenz für die Nässe. Für das erste Mal - Kompliment!

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich glaube nicht mal, dass das Regen sein soll. Eher, dass das eine Art Bildrauschen sein soll.

So bin jetz ausm Urlaub zurück, deshalb erst die späte Rückmeldung.:)

Der "Regen" ist keiner und soll eigentlich nur dazu dienen, das Bild schauriger zu gestalten und ein bißchen altern zu lassen.

Und ja es soll ein Geist sein :D

Den Film "The Ring" (an den der Titel ja wohl angelehnt ist) verbinde ich mit einer bläulichen Färbung. Das Grün (und dazu noch der "Regen") erinnern mich eher an Matrix :D Aber an sich gefällt mir das Bild gut, allerdings scheint die Beleuchtung von Raum und Mädchen gegensätzlich zu sein. Der Arm des Mädchens ist (vom Betrachter aus gesehen) von links Beleuchtet und auf der rechten Seite eindeutig abgeschattet, während der Raum hauptsächlich von rechts beleuchtet wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten