• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Riffsurfers - R.I.O. Bayreuth (Konzert)

tom_bombadil

Themenersteller
Hallo.
Am Wochenende war ich auf dem Rock in Oberfranken (R.I.O.) Gig in Bayreuth mit meinem kürzlich erworbenen FA43. Es war erste "Außeneinsatz" mit dem Objektiv. Macht extrem viel Spaß :D Hier nun ein paar Bilder von den Riffsurfers aus Kronach/Oberfranken, an diesem Abend Opener. Nächstes Wochenende finden die letzten beiden Konzerte der R.I.O.-Tour statt in Kulmbach und Bamberg. Wer was mit Rockmusik anfangen kann sollte sich das unbedingt anschauen: vier richtig gute und talentierte Bands.
PS: Bei den schwarz-weiss Bildern habe ich teilweise im nachhinein extra ein leichtes Rauschen eingefügt, obwohl die K10D bei ISO1600 ja eigentlich schon genug rauscht :ugly:

Wie kannst Du soetwas posten, da wechselt ein bestimmter User doch glatt wieder die Kamera :D:D

Ne, im Ernst, ganz chick geworden einige Bilder!

gefallen mir ganz gut, nur:

bild 1-2:
da scheint der weisslichtabgleich ein bisschen danebengehauen zu haben, stark orange der typ

bild 4: mich irritieren die streifen in dem bild, kann es sein das du es da mit zuviel aufhellen im raw versucht hast?

Zuletzt bearbeitet:
bild 3:
da scheint der weisslichtabgleich ein bisschen danebengehauen zu haben, stark orange der typ

Bild 3 is doch S/W??

Ich find die Bilder generell ziemlich gut. Besonders die S/W Versionen gefallen mir sehr. Allerdings finde ich den Beschnitt teilweise nicht soo gut: Bild 1 ist oben sehr knapp beschnitten, die Gitarre ist abgeschnitten. Bild 2 ist die Gitarre gleich 2mal sehr knapp abgeschnitten worden, was mir nicht gefaellt. Bild 3 ist die Gitarre unten auch sehr knapp abgeschnitten, zudem finde ich, dass oben zu viel und unten zu wenig Platz ist (Kamera weiter nach unten richten).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten