• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Pure Path / Santander - A short Surfvideo

Off1ine

Themenersteller
Im Oktober hab ich 2 Wochen mit zwei der besten deutschen Shortboardern, dem 4-fachen deutschen und dem italienischen Lonboardmeister in Santander, Spanien verbracht.
Dort haben wir die erste Episode vom "The Pure Path" gedreht.

Viel Spaß beim anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=8FREUOm_TDw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooles Video, das bis zum Schuss Spass gemacht hat. Wirklich beeindruckende Aufnahmen. Hast Du die Luftaufnahmen mit einem Quadrocopter gemacht? Magst Du vielleicht etwas zur Technik sagen? Würde mich freuen. Beim Colorgrading, was ja sehr dezent ist, hätte ich es vielleicht etwas knalliger gemacht bei diesem Thema. Also die Farben etwas verstärkt und ins bläuliche gezogen, aber das sind Kleinigkeiten. Ansonsten :top:

Luftaufnahmen sind mit DJI Phantom2, H3-3D Gimbal, Gopro 3+ black edition, Videotransmiter und CamOne Monitor gefilmt. Die Aufnahmen im Wasser auch mit GoPro 3+ black edition.

Alles andere mit Canon 550D, Sigma 10-20mm 4-5,6f, Tamron 24-70mm 2,8f und Canon 100-400mm 4f. Bei dem Longboardpart hab ich absichtlich die Sättigung raus.

Danke für dein Feedback!

Etwas Kritik habe ich ;)

Die Bilder am Anfang hatten für mich kaum etwas mit dem zu tun, was danach kam...

Die Überblendung 0:46/0:47 nervt,

Das Meer hätte wirklich etwas mehr Farbe vertragen können...
Und die Meeresszenen hättest du die Szenen mehr mischen sollen ;), irgendwie ist immer 3mal hintereinander dasselbe Szenario zu sehen....

Außerdem hättest du näher an die Action rangemusst ;)
Nicht nur mit der GoPro, wie ganz am Ende, sondern auch mit der Canon (und Boot)...

Sonst finde ich das Video klasse! ;)

Äh ja erst mal danke..... leider kann ich deine Kritik nicht wirklich ernst nehmen.

Erklär mir mal warum die Shots am Anfang was mit surfen zu tuen haben müssen????
Die Überblendung bei 0:46-0:47 sind Stilmittel und ich finde der Schnitt passt super zur Musik.
Über Sättigung kann man sich natürlich streiten. Wie gesagt beim 2. Teil hab ich sie mit Absicht rausgenommen.
Bei Surffilmen ist es ganz normal, das man den Spot nicht ständig wechselt und die gleiche Welle öfters hintereinander zeigt.

Zu guter letzt erklärst du mir mal bitte wie ich mit der gopro näher hingehen soll? Dir ist schon klar, das die Surfer sich selbst gefilmt haben oder?? Oder meinst du ich hätte mit der Drohne näher hin müssen? Tut mir leid das ich nicht Moses heiß und nur vom Strand aus mit meiner Canon gefilmt habe. Boot gabs keins.... kp wie du da drauf kommst.....

Sie müssen nichts damit zu tun haben, aber sie machen den Film interessanter, wenn ich eine Verbindung zum Titel habe, auch bei den Bildern.

Für mich wirk 0:46-0:47 einfach nur langweilig und öde, eben wegen der Überblendung..

Warum hast du die Sättigung denn rausgenommen? :o

Wenn du immer nur dieselbe Kameraposition hintereinander zeigst, und dann zur nächsten wechselst, usw, wird der Film aber langweilig :/

Warum haben sich die Surfer selbst gefilmt? :o
Warum nicht die GoPro ans Board oder so? ;)

Wenn du dir ein Boot/Jetski hättest besorgen können, wärst du auch mit deiner Canon näher an die Action dran gekommen... Solche Aufnahmen machen den Film interessanter! Wie ich darauf komme? Schau dir einfach mal die Videos von devinsupertramp an ;)

Schau dir einfach mal die Videos von devinsupertramp an ;)

Das ist genau das Problem was ihr alle habt - keine eigenen Ideen mehr und nur andere nacheifern. Ich persönlich find das Surfvideo sehr schick so wie es ist - man muss nicht immer auf Teufel komm raus irgendwelche Superactionszenen bei einem Sport verwenden. So wie es dargestellt ist kommt es imho sehr gut, die Surfer sind entspannt und beherrschen ihr Brett. Es ist kein RedBull-Film wo irgendwelchen Kunden die Sabber aus dem Mund laufen muss.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es anfangs sehr viele Surfszenen nacheinander waren, ab und an könnte man das Ganze mit einer Nahaufnahme vom Strandgeschehen/Zuschauer/Totale auflockern. Hast du ab 3:00 so gemacht. :top:
Achja, einen Punkt noch: versuche deine Überblendungen mal ohne Schwarzbild - bei 2:47 dachte ich erst der Film sei vorbei, dann ging es plötzlich weiter.

Richtig schick sind auch die ersten Szenen, tolle Komposition und Licht. Auch musikalisch war es gut. Was mir als "Stilmittel" bisschen missfällt, ab 0:25 pumpt die Vignette im Takt der Musik. Das passt imho nicht so schön zur ruhigen Szene, die Weißüberstrahlung ist aber gut. :top:

Denke damit kann man was anfangen. Weiter so! :top:

gracias!
Ja bei den Übergängen tu ich mir jedes mal schwer....
Das bei 0:25 is echt irgendwie kacke.... ich wollte da irgendwas passendes zur Musik machen und mir ist nichts besseres eingefallen :D

Mr1005ap
Das Intro Verbindung zum Titel haben????? Hat es meiner Meinung nach....

Warum ich die Sättigung, im Longboard Teil rausgenommen hab:
Lonboarden hat immer etwas oldschool/hippie mäßiges.
Die Musik ist uralt.
Deshalb weniger Sättigung!

Die Surfer haben sich selber gefilmt, damit ich gleichzeitig vom Strand aus filmen konnte und weil man es als erfahrener Surfer einfacher hat in den Wellen klar zu kommen und an der richtigen Position zu sein.
Warum keine gopro ans Board?? Weil das ****** langweilig aussieht und wir das alles schon oft genug gesehen haben.

Is ja voll cool das Devinsupertramp mehr Budget hat und ja er hätte sich bestimmt ein Jetski oder ein Boot geholt und ja solche Aufnahmen wären geil.

Also ganz ehrlich ich fand Devinsupertram früher auch ziemlich cool und er macht auch geile Videos aber nach einer gewissen Zeit hat es mich einfach tierisch genervt, dass er immer das gleiche macht! Ich schau mir von ihm echt nur noch die Reisevideos an, weil die Bilder und die Locations immer schön sind. Aber die Actionsportvideos von ihm hängen mir ziemlich ausm Hals raus.

Also schreib bitte nie wieder solche sachen wie " Wie ich darauf komme? Schau dir einfach mal die Videos von devinsupertramp an "

Wenn jeder solche Videos macht wie Deviensupertramp, wo wäre dann die Kreativät und die eigene Selbstverwirklichung?
Schau dir ein paar Sachen von ihm ab aber such dir bitte such auch du dir deinen eigenen Stil!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten