• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Pod- Kameraauflage- Sinnvoll?

reallocksley

Themenersteller
Ich habe in der colorfoto ein Aboangebot gesehen, wo man ein solchen The Pod als Geschenk dazubekommt.
Ich finde ihn bei Makroaufnahmen sinnvoll.
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen "Ding"? Und wenn ja, wo habt ihr es her?

Hi reallocksley,

mag sicher nicht schlecht sein, aber für fast 17 ?uro - rd. 34 DM :p - da halte ich es doch lieber mit dem selbst gebauten Bohnensack.

Ist wesentlich günstiger, da lediglich ein Stück Stoff und einige Gramm Hülsenfrüchte benötigt werden :)

Gruß Carsten

Es gibt im Fotozubehörhandel gewisse Läden, welche "scheißbillige" Kamera-Befestigungsschrauben aus Alu verkaufen.
Die haben unten eine relativ große - circa 2cm-Rändelmutter.
Dort habe ich 2 Alubleche a 10cm überkreuz angeschraubt und das Gewinde durch den Leinensack geschoben. Oben Kontermutter drauf. Basta ! :D

Kosten 3,50DM !

Die Linsen leben immer noch. aber wenn ich will, kann ich sie auch gegen erbsen oder Bohnen tauschen. :D
PS) Mein "POD" hat noch eine Einrichtung zur stufenlosen Regulierung der Größe:
Heißt "reiß ver schluß"

Brauchst du noch ne defizilere Bauanleitung ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten