• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The old Manor

• Themenersteller Themenersteller Gast_390885
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_390885

Guest
:)[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028272[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur aus Deiner Sicht. Danke für Deinen Kommentar.

Ich schrieb ja "meiner Meinung nach".
Und ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Aber dass die Bearbeitung in die Hose gegangen ist, ist Tatsache.
Oder waren die Säume und Artefakte beabsichtigt?

Ich schrieb ja "meiner Meinung nach".
Und ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Aber dass die Bearbeitung in die Hose gegangen ist, ist Tatsache.
Oder waren die Säume und Artefakte beabsichtigt?

Ich denke das trägt wesentlich zu der Atmosphäre im Bild bei. Unter "Old Manor" kommt mir sofort ein Gruselhaus in den Sinn, und die Bearbeitung hebt das meiner Meinung nach irgendwie schon gut hervor :)

Ich find's nicht schlecht.

Die Szene ist ja prima, die Hütte kommt "schlecht" rüber - ok.
Aber die Rechtecke im Himmel gehen halt mal gar nicht. Das siehst du sogar hinterher auf einem Ausdruck...

Wäre aber eher ein Bild für das Unterforum Digital-Art? Da ist das Fot und die extreme Bearbeitung (mein nicht vom Aufwand her) eher geeignet. Doet würde man dir allerdings das Bild um die Ohren hauen, weil das eines der leichtesten Aufgaben von Lightroom ist und innerhalb von 1 Minute hergestellt ist.

Ihr kennt das Ausgangsmaterial nicht.

Aber weil Ihr es seid eine etwas softere Bea:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028326[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So? (Na ja, fast ohne.) SW-Ebene drüber gelegt, reduziert auf 75% und etwas entrauscht, denn bei 30s rauschte die D300s doch schon recht deutlich.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028379[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wenn ich mir den "Entstehungsweg" so ansehe, dann ist das letzte auch mein Favorit!

ist doch schön, wnn sich was entwickelt. Ich denke oft auch, was ist das ganze toll und merke dann gar nicht, alles ist viel zu viel. Erstmal sieht ja alles nur toll aus. Geht mir auch oft so und sehe dann die leider schlechten Veränderungen nicht mehr. Also mach weiter und versuche immer das Motto im Kopf zu halten: Weniger ist mehr.

Böh, regen DIE sich alle auf, nur weil die Bearbeitung mal 'n bisschen härter wurde. Aber dann, wenn ich mal so länger auf die Bilder schaue - haben DIE Recht. Das dritte Bild, mit der geringsten Verfremdung, fällt nicht sofort ins Auge, hat aber doch am meisten.

Gruß - Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten