• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Ice Queen

XfotoamateurX

Themenersteller
Heute zeige ich mal etwas nicht ganz so düsteres... „smile“-Emoticon

Was habe ich gemacht?

- Im Raw-Converter ein paar kleine Anpassungen erledigt
- Textur im Modus "Ineinanderkopieren" hinzugefügt und ausmaskiert
- Weitere Textur im Modus "Weiches Licht" und Deckkraft reduziert
- Schneeflocken ins Bild gemalt
- Eisblumen ins Bild gemalt und Deckkraft reduziert
- Ebenensumme gebildet im Modus "Weiches Licht" und Deckkraft etwas reduziert
- Filter "Unscharf maskieren" zum Schärfen angewendet und mittels Ebenenmaske nur einzelne Bereiche geschärft
- Etwas D&B im Gesicht und auf den Haaren
- Nochmals eine Textur im Modus "Ineinander kopieren" mit reduzierter Deckkraft hinzugefügt
- Zum Schluss noch eine Verlaufsumsetzung ebenfalls mit reduzierter Deckkraft

Und hier ist das Ergebnis, zusätzlich noch mit einem Vorher / Nachher.

ice-queen.jpg

ice-queen-before-and-after.jpg

Model: https://www.facebook.com/liancaryart
Quelle: http://liancary-stock.deviantart.com/

also ich mag's :)

Das vorher Bild ist meiner Meinung nach besser. Ich finde das nachher Bild zu stark bearbeitet sodass die Farben zu unreal erscheinen. Aber das ist nur meine Meinung. Sonst tolles Modell und Idee:top:

....ja - das vorher -Bild hat auch schon was, aber das erste kommt dem was Du vermutlich wolltest(Titel) schon sehr nah. Was mich etwas irritiert ist, das mein Blick zwichen den Augen bzw.Gesicht und dem sehr blauen Pullover hin und her wandert. Ich glaube das blau könnte auch kälter sein und nicht so kräftig sein ( in etwa an die Ecke links oben angeglichen?) dann wär´s für mich perfekt.

Erinnert mich vom Stil her an alte Tschechische Wintermärchenfilme. Toll umgesetzt.

Gruß
videozecke

Ich finde das Vorher-Foto auch sehr schön. Doch auch das Bild welches du uns eigentlich präsentieren willst gefällt mir bis auf eine Kleinigkeit sehr gut.

Die Texturen hätte ich weglassen, denn ich finde sie störend. Gleiches gilt für Schnee und das Eis. Für mich reicht die Farbliche Anpassung um dem Titel gerecht zu werden.

Danke fürs zeigen.

Gruß
Frankblack

WERBUNG
Zurück
Oben Unten