• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

THE GREEN BOOK / Part II 5d MarkII Video

TwentyFourSeven

Themenersteller
hier ist jetzt der 2te teil.
hoffe es gefällt.

http://vimeo.com/3311750


lg aus wien
 
Ich finds gut gemacht.(y)

Die Aussage: "Es ist nur ein Film" kann ich nicht nachvollziehen. Ein solcher Film ist wohl nicht einfacher zu Produzieren als ein gescheites Foto.

Da die neuen DSLRs auch filmen können, können sich hier, wie schon öfters gelesendas, manche User wohl nicht drauf berufen das es sich hier um ein reines Foto Forum handelt. Denen würde ich mal empfehlen die URL richtig zu lesen;)



Bin einer der wenigen die hoffen das die D400 ebenfalls eine Video-Funktion erhalten
 
no other comments??
 
Muss man Teil 1 gesehen haben, um die Story zu verstehen? Ansonsten mein Eindruck:

- Der Szene nach gab es in der Nacht/Abend ein gelage, er wacht auf
- als erstes trinkt er erstmal einen Schluck Hochprozentigen
=> Wer das macht ist wohl mindestens schwerer Alkoholiker.
- Als nächstes sieht er das Buch, scheint auf einmal total fit und nüchtern, rennt zum Auto, fährt (ohen offensichtliche Probleme), rennt wieder. Nüchtern?
- Was genau das Buch mit der Frau zu tun hat? Gehört es ihr? Wohl irgendwie nicht, oder warum will sie es nicht haben?


Nur meine laienhaften Eindrücke.


Viele Grüße,
Stefan
 
Ich mag Teil 2, die verzweifelt erfolglose Suche nach seiner Herzdame (oder bringt er das Büchlein nur aus couragierten Gründen zurück?) ist gut umgesetzt. Ich lass mich überraschen und freu mich auf Teil 3.

Eine endgültige Storykritik gibt's dann halt erst am Ende. Kameraführung, Szenen und Schnitt find ich aber hier fast noch besser als in Teil 1. Einzig der etwas unmotivierte Schnitt beim Pinkeln stört mich, zuwenig Spannung, das hätte ich etwas anders umgesetzt.

Grüsse, Timo
 
Es sind wieder ähnliche Einstellungsgrößen aneinander geschnitten und es wird sich dabei weniger als 30° um die Handlungsachse bewegt. Dadurch hat man das Gefühl, dass das Bild springt. Insgesamt fand ich das erste spannender. Die Geschichte in der Wohnung hätte man mit weniger Bildern erzählen können .
 
einzig die kurze szene nach dem einsteigen ins auto gefällt mir nicht, also der blick durch die scheibe. Im auto ist mir der Kopf dann etwas angeschnitten ab und an.

Ist es Absicht das die Musik übersteuert zu anfang?... hat mich das sehr irritiert.

Ansonsten sehr gute Arbeit.. muss man erstmal nachmachen (y)

PS: das mit dem Rauchen finde ich nicht so schön.. ist einfach bäh ... :ugly: und ich denke nicht das man das so in den Vordergrund rücken muss.. es sei den er stirbt in teil 3 an Lungenkrebs...

PPS: Poste doch nochmal Teil 1 ... ?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten