• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

the good and the bad und das liebe Rauschen ;)

Elena.Strawberry

Themenersteller
Vom gestrigen Shooting. Diesmal mit Reflektor und mit Jpg compressor diesmal jedoch mit Rauschen ^^ ich weis nicht warum, warscheinlich liegts an meinem kleinen Display, aber ich sah das ganze eklige Rauschen erst im Nachhinein und hab mich doch sehr geärgert....

Teil 1

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2339141[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2339142[/ATTACH_ERROR]

3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2339143[/ATTACH_ERROR]

4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2339144[/ATTACH_ERROR]

5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2339145[/ATTACH_ERROR]

was die technik angeht bin ich trotz fotokurs nicht so ganz up to date XD ich fotografier immer drauf los und vergiss drauf zu denken ^^

ich weis nicht irgendwie mags bei mir nicht klick machen... ich hab gehofft je mehr ich fotografier um so mehr bekomm ich das gefühl raus aber da kommt nix... :(

Bildkomposition: :top:

Qualität: :mad:

Fotografierst du im Automatikprogramm? Stell die Kamera einfach mal auf M und probiere rum. Zudem befass dich doch einfach mal mit dem Zusammenspiel der verschiedenen Parameter.

nö mit av hab ichs gemacht. ich weis ja rein theoretisch für was alles ist aber nicht wenn ich etwas einstell wie das andere sein muss. am display siehts ja immer saugut aus deswegen denk ich das wird schon passen D:

ACh das ist ja super doof mit der ISO... wieso drehst du den die überhaupt so hoch?
Ist mir letztens auch passiert das ich die ISO etwas zu hoch hatte, aber bei ISO 800 mach ich noch nicht sooo viel kaputt wie du mit ISO 6400....

Ansonsten find ich die Fotos nämlich voll schön.. .besonderst Nr. 5 mag ich leiden!

LG

Ne betrübt musst du doch nicht sein, ich find das Model und die Bilder an sich super schön!!

Mhhh hast du die Fotos Indoor gemacht??
Die ersten da hätte ich gedacht die sind Outdoor passiert und die Uhrzeit ist ja im Sommer nicht so ganz verkehrt eigentlich....

Wieso hast du den zum teil auch so ne "seltsame" Blende genommen?? mamchmal 1.8 dann wieder 6.3....??

LG

alles outdoor!!
ja ich hatte noch im kopf je kleiner die zahl umso geringer die tiefenschärfe und ich hab da halt je nach (falschem) gefühl rumgedreht. bzw manchmal wars zu dunkel da hab ich wieder rumgeschraubt... gott ich merk grad ich sollte mich echt mal mehr damit beschäftigen -.-

Die Bilder sind, was Bildaufbau und -komposition angeht, wirklich sehr gut – und dementsprechend gefallen sie mir auch sehr.
Von der technischen Seite betrachtet sind sie aber leider unterirdisch und misslungen.

Hättest du gewusst, wie du die Kamera zu bedienen hast, wären perfekte Fotos bei rausgekommen.
Nochmals wird dir das wohl nicht passieren. ;)

Ja mensch, der Bildaufbau ist echt super genial!! Und das Model dazu ;)
Geh dich nochmal schlau machen was die Kamera einstellungen angeht ;)

Meistens reicht doch schon Blende 3.5 um das scharf zu haben was man möchte ;)

danke :) ich werd mich nach der woche mal intensiv damit beschäftigen. find ich halt schade weil die fotos für ne langjährige Freundin sind als Abschiedsgeschenk ^^

...ich glaube deiner Freundin werden die Fotos trotzdem gefallen..... ;)

hast du die im RAW- aufgenommen oder als jpg? Vielleichct kannst du noch etwas entrauschen?

hab mir deine FB - Seite angeschaut ;) Sind echt schöne Aufnahmen dabei, wie MAN0L0 gesagt hat: das Technische hast du bald rauf, das wichtigste beherrscht du schon aus dem FF... wir könnten uns zusammen tun :P und von einander lernen *lach*

LG

gerne :D!
sie ist eh begeistert aber ich bin halt immer extrem kritisch wegen solcher sachen, mir selbst gegenüber :)

ne ich habs nur in jpg ich habe selbst kein photoshop und hab mich mit gimp und raw konvertiern noch nicht auseinandergesetzt. in original ists noch schlimmer von dem her ist es eh schon "gut" geworden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten