• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Golden Gate

Pazzero

Themenersteller
Hej @ all ...

hier mal ein nettes Bild von meiner USA Reise 2012... Es ist zwar nicht der Grund warum die Brücke Golden Gate heißt aber es könnte auf Jedenfall ein ebenso guter Grund sein.

The Golden Gate (San Francisco, California) von PazzeRo auf Flickr

Feedback und Verbesserungsvorschläge wie immer sehr gerne gesehen!

PS1: Sorry für die schlechte Bildqualität. Lade heute Abend nochmal eine schärfere Version hoch ;)

PS2: Würdet ihr so ein Bild kaufen bzw. euch als Poster drucken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ein schönes Bild.
Ich würds mir für mich selbst vielleicht ausdrucken und an die Wand hängen. (weils halt auch sicher eine schöne Erinnerung ist)

Aber kaufen würde ich es mir eher nicht. Dafür wäre es mir zu "langweilig". Mir zu wenig detaliertes am Bild drauf! Ist allerdings meine eigene Meinung!

Was mir auffällt, deine Ränder vom Wasser zieht es links und rechts nach unten. Vielleicht noch einmal mit der Objektivkorrektur drüber gehen. (hab ich auch bei vielen meiner Fotos, mit der automatischen Objektivkorrektur krieg ichs eigentlich immer ganz gut weg.)

Dein Bild gefällt mir ganz gut, nur die kleine Wolke oben rechts stört in meinen Augen, da sie keine gestalterische Wirkung hat und vom Motiv zu sehr ablenkt. Ich könnte mir auch ein Panoramaformat vorstellen, das knapp unterhalb der Wolke endet. Dann wäre der Horizont allerdings recht mittig.

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisches Licht, nette Komposition :)

Vielleicht könnte man die Schwarzwerte noch etwas höher ziehen?

Danke für euer Feedback.

@princeofpersia: Objektivkorrektur wurde angewendet und ich habe das Bild mit der Freistellen Funktion auch etwas gedreht. Ich denke das wirkt nur aus der Position so und der auseinaderlaufenden Form der jeweiligen Ufer. Danke aber trotzdem ;) :)

@x3m: Ich werde mal mit Photoshop die Wolken heraus nehmen und einen Vergleich machen :)

Wie gesagt... Danke schonmal :)

Gruß
Patze

WERBUNG
Zurück
Oben Unten