• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Glance *update*

7eventy7even

Themenersteller
Mal wieder der Versuch an einer Portrait Aufnahme, den Übung macht ja bekanntlich den Meister :D. Für sachliche Kritik und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß Snow

Zuletzt bearbeitet:
AW: The View

Ich würde oben noch etwas abschneiden. Sonst gefällt es mir sehr gut. Schön natürlich, klasse Blick und ein sehr hübsches Model.

ebenfalls würde ich oben etwas abschneiden... gerne hätte ich ihr 2tes auge gesehen. aber sonst schöön

Schön, dass es nicht totbearbeitet und weichgespült ist - schon dadurch hebt es sich meiner Meinung nach positiv ab.

LG
Boris

Hallo!
Ja das zweite Auge fehlt
Da hat sie schon so schöne Augen
und dann lässt du eins weg, nene so
geht das doch nicht. :grumble:
Ansonsten sehr schönes Natürliches Bild.
Mit gefällt es sehr gut

Ich habe Kritik am Titel. Was Du meinst ist sicher "glance" = der Blick und nicht "view"= der (Aus)blick.

*klug*******modus aus*

@MR-Photographie

Ok 1:0 :D

@all

Vielen Dank für die Kritik und das Lob von Euch, es zeigt mir das ich mich gegenüber der ersten Bilder schon deutlich verbessert habe. Was die Gesichtsbearbeitung angeht, ich mag diese Weichgespülten Fotos auch nicht wirklich. Ich versuche so viel wie "nötig" und so wenig wie "möglich" im Gesicht rumzupinseln, was mir selbst einfach am besten gefällt.

Gruß Snow

AW: The Glance

Hier ist noch ein zweites Foto welches die Kritik am ersten etwas aufgreift. Was denkt ihr, besser?

Gruß Snow

Zuletzt bearbeitet:
Jo so paßts doch schon ganz gut.....
Bin ein Fan von natürlichen Bildern bei denen die Zeichnung der Haut noch zu sehen ist!
Hebt sich vom gekünstelten einheitsgematsche ab!

1111 Hits und nur 6 Komentare :grumble:...;)! Wie gesagt Bin ich für Lob und Kritik offen, den sie hilft mir zu sehen wo ich steh und wohin der Weg gehen muß. Und umso mehr Komentare kommen umso besser ist es natürlich.

Gruß Snow

Die Bilder sind überschärft. Der Träger vom Oberteil hat starke Schärfungssäume Ich hätte auch eine andere Aufnahmeposition gewählt. Die Dame hat eine recht lange und dominante Nase. Die Nasenpsitze stößt schon fast an der Oberlippe an. Das hätte man durch eine andere Aufnahmeposition ändern können. Mit was für einer Brennweite wurde das gemacht? Von der Lichtsituation finde ich die Bilder gelungen.

Gruß
W.Hauser

Oben mehr abschneiden und dafür unten mehr zeigen! :D

Finde das Bild gut und die Augen, pardon das auge kommt
schön zur Geltung!

@W.Hauser

Dieser Bereich wurde in keinsterweise geschärft :confused:!

@BenCruz

Beim ersten kann ich das noch nachvollziehen, aber meinst Du (ihr) wirklich das beim zweiten noch mehr abgeschnitten werden soll?

Gruß Snow

@W.Hauser

Dieser Bereich wurde in keinsterweise geschärft :confused:!

@BenCruz

Beim ersten kann ich das noch nachvollziehen, aber meinst Du (ihr) wirklich das beim zweiten noch mehr abgeschnitten werden soll?

Gruß Snow

dann schau dir mal die Halos rechts und links vom Träger an. Vielleicht schärfst du ohne es zu wissen....;)
Die Überschärfung ist nicht nur hier auszumachen und das kannst du mir durchaus glauben.

Gruß
W.Hauser

Ich habe keine Ahnung was Du siehst :), aber es ist in diesem Bereich nicht geschärft. Vielleicht kommt es aber durch das stempeln wo ich die Fransen am Träger entfernt habe, könnte sein.

Gruß Snow

Schoene Bilder von einem schoenen Model! :top:
Beim zweiten Bild haette ich am unteren Rand noch etwas abgeschnitten. Nicht viel, aber so das der schwarze Teil des Tops an ihrer linken Koerperseite verschwindet. Die verhaeltnismaessig grosse Flaeche lenkt mich zu sehr vom Gesicht ab.

Oder eben gleich unten deutlich weniger abschneiden. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten