• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The girl and the sea

BensPhotoart

Themenersteller
Hallo,

ich hatte gestern mal wieder Lust auf ein kleines Composing. Ist nichts wildes, möchte es aber trotzdem zeigen. Das Model wurde im Studio fotografiert, der Hintergrund besteht aus 3 einzelnen Bilder, die ich über ne Bildagentur erworben habe. Meinungen sind gerne gelesen,

Grüße,

Ben

Anhänge

• 1609849_654813937908292_1082678355_n.jpg
    Exif-Daten
    1609849_654813937908292_1082678355_n.jpg
    73 KB · Aufrufe: 968
Zu ausgeschnitten und nur halbfertig umgesetzt. Hast dir ja die Mühe gemacht, dem Mädel n Schatten zu verpassen, du hast du bspw am Steg vergessen. Daher mein Tipp, vor dem veröffentlichen mal selbst kritisch drüber schauen :)

Schöne Grüsse
Wolf

P.S. Das Licht passt auch nicht vom Model und dem Steg. Das vom Steg ist diffus, das vom modell akzentuiert ...

Auch Hallo,
im Gegensatz zu Wolf GrenzGänger finde ich diese Komposition ausgesprochen harmonisch (wenngleich nicht ohne Dramatik), und auch nicht zu sehr ausgeschnitten. Die Aussage bezüglich des fehlenden Schattens am Steg ist zwar richtig, ich finde die Wirkung aber trotzdem ohne Schatten neben dem rechten Pfahl passender. Es geht hier gar nicht um Realität.
Das Licht auf dem Modell bedarf hier einer kleinen Akzentuierung - nach meinem Empfinden - und das ist passend gelungen und zieht die Aufmerksamkeit auf das Modell.
Wir wollen uns doch mal daran erinnern, dass es sich hier um eine künstlerische Darstellung handelt und nicht um eine photographische Registrierung einer Situation. Auch ein Roman- Schriftsteller wird sich nicht immer an Realitäten halten - das wäre wohl oft zu profan. Genau so wenig ein Maler, der die Wirkung seines Bildes erst durch eine eigene Übersetzung seiner Sichtweise zur Geltung bringt - und viel Störendes weg lässt.
In diesem Bild finden wir etliche künstlerisch wirksame Merkmale, die in solcher Situation rein photographisch gar nicht erzielbar wären, zum Beispiel die "vernebelte" Wasserlinie, gerade noch sichtbar, oder die harmonisch eingebauten, gezielt abgedunkelten Bildbereiche.
Es ist ein schönes und interessantes Bild, auch durchaus zum Nachdenken. Ich würde es gerne mal im vollen Format betrachten.

Danke dafür.
Grüße von Klaus

Mich stört es, das die Komposition als Solche für mich sofort erkennbar ist. Ich bin gar nicht erst auf den Gedanken gekommen, dass dieses Bild vor Ort aufgenommen wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten