• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Dutch Mountains

• Themenersteller Themenersteller DERYK
  • Erstellt am Erstellt am
DERYK schrieb:
Ihr/ Du könnt gerne Kommentare/ Kritiken/ Huldigungen zu den Bildern abgeben. Wer fragen zu einzelnen Bildern hat, dem stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

DERYK
huldigungen? wie bitte?
ich finde, für selbstdarstellungen ist die fotocommunity der bessere ort.

NL010.jpg

scorpio schrieb:
huldigungen? wie bitte?
ich finde, für selbstdarstellungen ist die fotocommunity der bessere ort.

da steht auch noch Kommentare und Kritiken. Nicht immer das raussuchen, was für Dich passt. Ich wusste, daß DU in meine Falle tappst... das war extra für Dich. Moderatoren sollten in der Ausübung Ihres Jobs etwas diplomatischer sein. Bildbesprechungen können auch in der Form stattfinden, daß ich nicht auf der Seite des Fragestellers bin sondern in der Position des Antwortenden. OK ? ;)

DERYK

respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif

DERYK schrieb:
da steht auch noch Kommentare und Kritiken. Nicht immer das raussuchen, was für Dich passt. Ich wusste, daß DU in meine Falle tappst... das war extra für Dich. Moderatoren sollten in der Ausübung Ihres Jobs etwas diplomatischer sein. Bildbesprechungen können auch in der Form stattfinden, daß ich nicht auf der Seite des Fragestellers bin sondern in der Position des Antwortenden. OK ? ;)

DERYK
lieber deryk. die massive anhäufung deiner ausgestellten bilder - zumal in einem einzigen thraed - bringt mich zwangsläufig zu der annahme, dass es dir nicht um die besprechung bestimmter aspekte deiner bilder geht, sondern dass du das forum als "galerie" missbrauchst. auf die einzelnen postings selbst bist du ja auch nicht eingegangen. bitte suche jetzt nicht durch die umkehrung argumente, die meine annahme widerlegen.
wir wissen, dass du klasse bilder machst. aber leider will unser boardbetreiber ja keine unterforen wie zum beispiel "einfach zum zeigen ohne kritikwunsch", so dass diese bilder hier im grunde nichts hier zu suchen haben, so gut sie auch sein mögen. sorry.

scorpio schrieb:
lieber deryk. die massive anhäufung deiner ausgestellten bilder - zumal in einem einzigen thraed - bringt mich zwangsläufig zu der annahme, dass es dir nicht um die besprechung bestimmter aspekte deiner bilder geht, sondern dass du das forum als "galerie" missbrauchst. auf die einzelnen postings selbst bist du ja auch nicht eingegangen. bitte suche jetzt nicht durch die umkehrung argumente, die meine annahme widerlegen.
wir wissen, dass du klasse bilder machst. aber leider will unser boardbetreiber ja keine unterforen wie zum beispiel "einfach zum zeigen ohne kritikwunsch", so dass diese bilder hier im grunde nichts hier zu suchen haben, so gut sie auch sein mögen. sorry.

1) Ich packe, wie es mir Thomas mal geschrieben hat, Bilderserien in einen einzigen Thread und mache nicht für jedes Bild einen neuen auf.

2) Wo bitteschön missbrauche in dieses Forum als Galerie? Wenn Du an meinen Bilder nichts zu kritisieren hast, dann ehrt mich das. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, meine Bilder als nicht Zeigenswert in diesem Forum einzustufen. Andere haben ja Kritiken geäußert und fragen zu einzelnen Bilder werden erfahrungsgemäß auch noch gestellt, die ich gerne beantworten werde. Deine pers. Meinung ist demnach nicht Maß aller Dinge.

3) Es grenzt ja schon fast an Machtmißbrauch zu sagen, meine Bilder hätten hier nichts zu suchen. Was soll die Unterstellung, daß ich keine Kritik will ??? Evtl. solltest Du Deinen Moderatorenjob nochmal überdenken.

DERYK

damit das ganze eine richtige 'besprechung' wird und alle zufrieden sind...
:p
DERYK, wie zum teufel kommst du dazu, uns alle so in die schranken zu weisen?:D mein favourit ist das letzte bild, was für filter hast du denn verwendet?

das ganze erinnert mich ein wenig an selbstbeweihraeucherung, allerdings muss auch ich gestehen, dass bei mir ein wenig der neid hochkommt. klasse bilder!

gruss

Hallo Leute,

ich moderiere selbst ein Forum.

Und deswegen:

Schaukelt Euch jetzt bitte nicht auf, das führt zu nichts und schadet nur dem Forum als ganzes.

Denkt bitte mal drüber nach und macht persönliche Differenzen per PN oder Mail untereinander aus.

:) :) :)

Ich sitze und staune und genieße.l

Das sind richtig gute Kompositionen. Da kann man echt was lernen in Punkto Bildaufbau. Vielen Dank.

Auf den ersten beiden Bildern sehe ich einen roten Punkt an der gleichen Stelle. Ist das ein Hotspot bei Dir?

Gruß,
Jens

Was mich ja direkt mal interessieren würde...

welche ausrüstung verwendest du?

welche kamera
welche objektive
welche cokin filter
welchen polfilter

und wo findet man so schöne motive?? :-)

deine bilder sind immer ein traum.. wenn ich so schöne bilder selbst immer machen würde würd ich mir jedes einzelne auf 90 x 60 oder so entwickeln lassen!! :D :D :D

lg

Du läßt uns ja wieder alle alt aussehen DERYK :D

.....aber das 6. Bild ist für mich der Hammer, einfach toll mit der Spiegelung in der Gracht (?) ......dies ist wohl ohne Filter, oder ? Sieht jedenfalls so aus und Kanckscharf ist es auch noch. ;)

Sun

@Chuenthe
Ja da ist ein Hotspot. Beide Bilder wurden ca. 3:30 Minuten belichtet, da bleibt leider sowas nicht aus.

@christianxxxx
Ich benutze die Canon 10D, mit Sigma 15-30mm, Sigma 28-70mm, Sigma 70-300mm und für den Tamron Fotowettbewerb leihe ich mir das Tamron 28-300mm XR aus.
Filter habe ich stark zurückgeschraubt. Ich benutze z.Zt. Cokin Grau G1 und G2, Polfilter und blue yellow Polarizer (alles P-System). Ich habe mir kürzlich noch eine Anloge Camera (EOS E50) angeschafft und werde auch parallel wieder Dias machen, damit die Bildagenturen etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Die Motive sind alle in der Gegend um Schermerhorn (30-40KM nördlich von Amsterdam und 10KM westlich von Alkmaar) entstanden. Ist ein Geheimtip :-). Ich und mein Kumpel waren jetzt am Wochenende knapp 1000km unterwegs.

@Sun-10D
Dieses Bild ist OHNE Filter gemacht worden. Es ist nur verkleinert und nachgeschaärft worden.

DERYK

Zuletzt bearbeitet:
1000 km :eek: :eek: :eek: :eek: oder meintest du 100 km??

kein wunder dass ich keine so tollen motive finde :o

einfach herrlich... von dir kann man wirklich viel lernen!

lg

*edit*

wer lesen kann is klar im Vorteil...

gibt ja gar kein "löschen" Button mehr ;(

AlexX!!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder gaaanz tolle Bilder, Deryk! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Strick, mit dem ich mich erschießen kann *gg*

Mir gefällt das Dritte besonders gut.
Beim Ersten stört mich die Helle Lampe links vorne, die Zieht den Blick zu sehr auf sich.

Die hellen Flecken oder Wischer sind, denke ich dochmal, Sterne. Die kommen aufgrund der langen Beli als Streifen.

Gruß ;-)
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten