Gast_43819
Guest
Hallo liebe Freunde der digitalen Bildbearbeitung. Hier gibts mein neues Werk mal zur Begutachtung. Ich wollte einen zwar eindrucksvollen abgestorbenen Baum, der aber einen unglaublich langweiligen Hintergrund hat, etwas aufpeppen. Dabei war mir nicht wichtig, dass man die Bearbeitung nicht sieht, sondern das war okay.
Bearbeitungsschritte waren ziemlich einfach:
Den Hintergrund über den abgestorbenen Baum legen mit Modus "multiplizieren". Kontrast beim Baum deutlich erhöhen und abdunkeln. Den Hintergrund im unteren Bereich (da wo das Gras ist) aufhellen und nach Gefühl mit Gaußschem Weichzeichner drüber, um zwar farbige Zeichnung hinzubekommen, aber nicht so stark wie im Himmel. Das Gesamtbild im Kontrast anpassen und noch ein wenig die hellen und dunklen Farben anpassen, fertig!
#1 Ergebnis
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2948159[/ATTACH_ERROR]
#2 Originalbild 1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2948160[/ATTACH_ERROR]
#3 Originalbild 2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2948161[/ATTACH_ERROR]
Bearbeitungsschritte waren ziemlich einfach:
Den Hintergrund über den abgestorbenen Baum legen mit Modus "multiplizieren". Kontrast beim Baum deutlich erhöhen und abdunkeln. Den Hintergrund im unteren Bereich (da wo das Gras ist) aufhellen und nach Gefühl mit Gaußschem Weichzeichner drüber, um zwar farbige Zeichnung hinzubekommen, aber nicht so stark wie im Himmel. Das Gesamtbild im Kontrast anpassen und noch ein wenig die hellen und dunklen Farben anpassen, fertig!
#1 Ergebnis
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2948159[/ATTACH_ERROR]
#2 Originalbild 1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2948160[/ATTACH_ERROR]
#3 Originalbild 2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2948161[/ATTACH_ERROR]