• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Butterfly Effect

Lance

Themenersteller
Hallo zusammen. Da ich kürzlich von Kompakt auf D-SLR umgestiegen bin und als mehr oder weniger neuer Forumuser möchte ich euch mal eines meiner ersten Canon 20D Bilder zeigen.

Über Feedback würd ich mich freuen...

Gruss
Lance

Hallo Lance,

ein sehr schönes Motiv und eine sehr schöne Bildgestaltung. Auf dem Bild liegt aber ein Grauschleier und es mangelt etwas an Schärfe. Du kannst aber aus dem Bild mit einfachen Anpassung der Gradiationkurve und etwas USM noch ein ganze Menge rausholen und das Bild zum Leben erwecken.

gefällt auch mir sehr gut.
Tolle Farbe, schön weicher Hintergrund, gut gewählter Bildausschnitt.

Grüsse
Winfried

Bin zwar nicht Horst schreibe aber wieder was: :)
Jetzt sind die Falter zwar besser ( leuchtender ) , aber der Rest ist mir persönlich zu hell.
Das Blattgrün und das Rot der Blüte fand ich vorher natürlicher

Grüsse
Winfried

Jo, war auch nur so auf die schnelle. Mit dem Original und mehr Zeit kann man da natürlich noch mehr machen. Ich habe lediglich die Gradiationskurve in ein leichtes S gelegt, damit die Kontraste etwas verstärkt werden und ein wenig nachgeschärft. Auf jeden Fall ein tolles Motiv! :)

Ja vielen Dank auch. Ich finds toll, habe nun mal noch was am original rumgemacht. Ich stell das jetzt auch noch rein, und dann ist schluss :)

Ich danke euch jedenfalls fürs helfen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten