• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Busters

heliusdh

Themenersteller
Hallo

ich habe gestern die ersten Konzertfotos mit meiner 300D gemacht. Ich bin nicht ganz zufrieden. Hat jemand einen Tipp?
Bitte beachtet, das bei Konzerten generell kein Blitz erlaubt ist!

Und seid nicht zu hart *lol

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht zufrieden?
Sind doch gar nicht so schlecht.
Wenn die Stimmung gut rüberkommt, müssen sie ja nicht technisch perfekt sein.
Sollen ja wohl kaum für ein CD-Cover oder ein Tourneeplakat sein. ;)

Andreas

Also dann versuch ich es auch mal (zumal es um die Busters geht :D )

Insgesamt Klasse Bilder, vor allem wenn ich an die Stimmung auf Konzerten der Busters denke! Ich wäre froh, wenn ich im Februar die Kamera mitnehmen könnte.

Mein persönlicher Eindruck zu

Bild1: Ein bischen mehr nach links und tiefer wäre für mich perfekt, aber klasse Pose und bei der Aktion die da abgeht ...

Bild2: Da bin ich zwischen
a) tiefer und den Bass ganz drauf und
b) nur nicht den Scheinwerfer weglassen
hin und her gerissen. Könnte ich mir aber als Poster vorstellen.

Bild3: Dynamik gut erwischt (Ska-Bläser stehen schliesslich sehr selten still), die Schärfe im Gesicht ist für mich ok (müsste ich erst mal nachmachen), vielleicht wäre ein bischen tiefer noch besser gewesen.

Was genau stört dich denn an den Bildern? Hast du noch mehr davon (so eine Bläsergruppe)? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr viele Bilder gemacht und das sind ein paar gut gelungene, wie ich finde. Teilweise finde ich die Faben nicht so klasse.
Zu Bild 2: Ich habe es anders versucht, wie auch bei allen anderen Fotos, aber wer schon mal bei einem Busters Konzert war weiß das alles am tanzen ist. Es gab kein Fotograben, deswegen war ich froh das ich die bilder so hinbekommen habe.
Mehr Bilder gibt es unter : Szenebilder.de

YEAAAHH. BUSTERS!!! :D :) :D :) :D :)

was die fotos angeht.. ich weiß dass fotos bei konzerten ganz schön schwierig sein können.. hab mich da selbst schon einmal versucht und die waren eigenlich all für die tonne!!!

lg

heliusdh schrieb:
Bitte beachtet, das bei Konzerten generell kein Blitz erlaubt ist!
Wer will denn auch blitzen auf Konzerten? ;o)

Von der Qualität her sind die Bilder doch ok. Nur die Auschnitte und Szenen sind halt nicht ganz so gut. Da hilft nur den ganzen Abend knipsen und auf den richtigen Moment hoffen....

Bild 2 find ich von der Stimmung her recht gut. Nummer 1 + 3 wirken zu gelbstichig, wie von Glühlampenlicht. Bei Nummer 3 könnte der Hintergrund etwas unschärfer sein.

Bei allen drei sind die Musiker - dafür, dass nach oben hin so viel Platz ist - unten zu stark abgeschnitten. Mit etwas PS kann man noch eine Menge rausholen.

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten