• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

the boys

2blickwinkel

Themenersteller
Unser erster Beitrag hier..

Die Bilder sind alle ohne Blitz oder externe Lichtquelle entstanden.

Finde die Serie auch echt ansprechend. Teilweise richtig gute Shots, die man sogar auf ein Poster drucken und dann an eine Wand hängen könnte.
#1 ist mein Fav.

Vielen Dank für das Lob!
Freut uns das die Bilder gut angekommen.

Bild Nummer 1 ist bei allen recht gut angekommen. Finden das auch am besten eigentlich, wobei bei der Serie insgesamt coole Bilder entstanden sind.

Greetz
2blickwinkel

Bild 1 find ich besonders gut, einziger Kritikpunkt ist meines Erachtens die Uhr am Handgelenk die meinen Blick etws zu stark anzieht und vor allem nicht in die dargestellte Zeit passt.

Sehr, sehr cool. Gefällt mir auch sehr gut.
Wie schon der Vorredner sagte, ist der Farblook super; obwohl anders von Bild zu Bild.
Ich wüsste gern, wie Du das mit dem Rauch so hin gekriegt hast. Die Kontraste wirken immens....so wie in Comics. Weisst Du, was ich meine? Ist das hauptsächlich Anpassung der entsprechenden Bereiche auf der Tonwertskala, wobei beim Shoot darauf geachtet wurde, dass das Licht ordentlich drauf strahlt? Oder doch ganz bestimmte Bearbeitungsschritte?

Habe gerade ein wenig Musik an (Wally Callerio - Tainted Jazz) und dann dazu die Fotos. Ich muss sagen, das hat was :D
Aber auch ohne die Musik finde ich die Fotos sehr gelungen. Thumbs up.

Sehr, sehr cool. Gefällt mir auch sehr gut.
Wie schon der Vorredner sagte, ist der Farblook super; obwohl anders von Bild zu Bild.
Ich wüsste gern, wie Du das mit dem Rauch so hin gekriegt hast. Die Kontraste wirken immens....so wie in Comics. Weisst Du, was ich meine? Ist das hauptsächlich Anpassung der entsprechenden Bereiche auf der Tonwertskala, wobei beim Shoot darauf geachtet wurde, dass das Licht ordentlich drauf strahlt? Oder doch ganz bestimmte Bearbeitungsschritte?

Eigentlich haben wir beim Shooting nichts anderes gemacht als darauf zu achten, dass wir die Personen so positionieren das wir die Lichtquelle (2 Fenster) von Links sehr gut nutzen konnten.
Den Rauch kann man bei einer so direkten Lichtquelle recht gut einfangen, bissl abblenden reicht in der Regel dann schon aus.
Die Bearbeitung hat sich auf Anpassung der Kontraste, einer Teiltonung und dezentem spielen mit Lichtern und Schwarzwerten beschränkt.

Habe gerade ein wenig Musik an (Wally Callerio - Tainted Jazz) und dann dazu die Fotos. Ich muss sagen, das hat was
Aber auch ohne die Musik finde ich die Fotos sehr gelungen. Thumbs up.

Sehr geil!! Das bestärkt uns weiter zu machen! :)

Super Einstiegspost, gerne mehr von euch

Danke Dir! Wir werden unsere Bilder auch in Zukunft hier veröffentlichen, Kritik und Anregungen sind uns enorm wichtig!

Kompliment an das Forum und deren Community!! :)

Bild 1 find ich besonders gut, einziger Kritikpunkt ist meines Erachtens die Uhr am Handgelenk die meinen Blick etws zu stark anzieht und vor allem nicht in die dargestellte Zeit passt.

Guter Einwand. Das Shooting ist recht spontan geplant worden, ein weiteres ist bereits in Planung, dann werden wir auf solche Dinge besonders achten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten