• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The boys are back in town - endlich wieder Eishockey

dogdoc

Themenersteller
Hallo,

auch wenn es ich nur um das Training handelt, hatte ich wenigstens in unserer grottendunklen Trainingshalle die Möglichkeit, mein neues/gebrauchtes Schätzchen bei meiner Lieblingssportart auszuprobieren :D, ein paar Einstellungen auszuprobieren :eek: und mich an das Maschinengewehrfeuer der Kamera zu gewöhnen :top:.
Fazit: Ich glaube ich brauch noch ein paar tausend Bilder, um die richtigen Einstellungen zu finden:ugly:

Konstruktive Kritik, aber auch andere Meinungen sind erwünscht.

LG Christoph

die letzten beiden Bilder sind nur mal so zum zeigen, mit was für Griffenden Eishockeyspieler auch spielen:eek:

Hallo, Christoph

Endlich gehts wieder los. Deine Bilder sind Dir ganz gut gelungen. Mir gefallen sie.
Bin auch am Überlegen ob ich mir ne MK 2n kaufen soll.
Habe nur bedenken ob sie bei hohen Iso zu stark rauscht.
Wie ist den dein erster Eindruck ?
Gruß Uwe

Hallo, Christoph

Endlich gehts wieder los. Deine Bilder sind Dir ganz gut gelungen. Mir gefallen sie.
Bin auch am Überlegen ob ich mir ne MK 2n kaufen soll.
Habe nur bedenken ob sie bei hohen Iso zu stark rauscht.
Wie ist den dein erster Eindruck ?
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Meinung zu den Bildern. Waren halt die ersten beim Eishockey. Habe nur die 1d Mark II nicht IIn, das kleinere Display stört mich nicht. Die IIn ist zusätzlich teurer :eek:.
Rauschverhalten ist nicht schlecht, zur Not gibts ja auch die entsprechenden Programme. Ist halt ein deutlicher Sprung von der 400d zur MarkII, habe es aber noch keine Sekunde bereut :top:.

LG Christoph

Aus eigener Erfahrung weiß ich, WIE groß die Unterschiede von der 30D zu 1D Mark II sind, zur 400D sind es also sicher noch weitere Welten...

Ich freue mich schon auf heute Abend wenn ich das 300er erstmalig beim Eishockey einsetzen kann, beim Fussball ist es schon ne Wucht, auch wenn man das Fotografieren fast schon neu lernen muss :D

@Fotopuls: das 300/2.8 wird auch meine nächste Investition, muss nur erst die Geldfreigabe meiner besseren Hälfte abwarten:D
@Schnifi: ist ja nur noch ein Monat:top:

Hallo,
Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer des 300 2.8 IS.
Das Beste was ich je hatte.
Wenn Dich das Bild stört lösche ich es natürlich sofort wieder.
War ein großes Goalie Camp von GDI in Garmisch
Gruß Uwe:)

docdoc du bist zu beneiden, dass es bei euch schon wieder losgeht. Ich muss noch bis mindestens nächste Woche warten. Aber Morgen in 2 Wochen ist das erste Testspiel! Kann es kaum noch abwarten.

Außerdem will ich meine Sommerinvestition das 300er endlich mal beim Eishockey testen.

Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner 1er und viele schöne Spiele. Deine Bilder machen Lust auf mehr. Die Messlatte an deine Bilder hast du ja mit der Vergangenheit selbst hochgelegt. :D

@UweEwert: nein, stört mich überhaupt nicht, schönes Bild. Hier scheint ja im Sommer eine Kauffwut auf das 300/2.8 im Sommer losgegangen sein. Ich will auch eins:grumble:
@Tricky55: ich beneide dich um das 300er:D, viel Spaß damit und ich freue mich auf deine Bilder. Ja,ja, die 1er allein macht nicht bessere Bilder, ich werde aber viel üben!!

Hihi :)

Da muss ich jetzt mal lachen....

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem 300er !
Ich habe ja schon seit langem das Vergnügen und würde es nie wieder hergeben !!!!

Dafür habe ich das Glück das ich von meinen Mark II auf Mark III umsteigen darf.

Freue mich auch auf das erste Spiel.
Jetzt wird aber ersteinmal 3 Wochen Urlaub gemacht.

Gruß Jan

@dogdoc Bilder gefallen mir gut !!!

Für die 1er hats noch nicht gereicht bei mir. :D

Jetzt hängt das 300er an der 40D dran. Aber das geht auch. Ende nächster Woche werd ichs mal beim Training testen. Dann gibts bei uns auch das Mannschaftsfoto (das natürlich nicht mit dem 300er :lol:).

@ Mooni:
Schönen Urlaub! Und komm mit ordentlich Eishockey-Lust wieder. :D

Servus Christoph,

saugute Fotos - wie von Dir nicht anders gewohnt! :top:
Glückwunsch zur neuen Kamera!:D
Ach und übrigens: Manchmal - wirklich nur sehr selten - muß man Frauen, vor allem dann wenn sie zu Hause der Finanzminister sind, vor vollendete Tatsachen stellen, oder Überzeugungsarbeit leisten! Ich kenn' Das! :lol:

Hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich mich mit "meinen Jungs" mal hier anhänge? Wenn auch nicht immer mit dem richtigen Spielgerät!

Herzliche Grüße Jürgen

P.S. Sehen wir uns in der kommenden Sasion denn mal in Colonia?
P.P.S Mooni, schönen Urlaub! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Da wären ja wieder alle Eishockeyspezis zusammen:lol:

@Mooni: schönen Urlaub, wir müssen noch mal miteinander telefonieren, Glückwunsch zur Mark III, dann kann ich ja deine MarkII als Backup haben:D.

@Tricky55: an einer 1er macht sich das 300er noch besser, frag mal Mooni.
Und kleiner Tipp: Für das Mannschaftsphoto musst du dich dann vor die Halle stellen, um alle draufzubekommen:lol::lol:

@Cologne: danke für die Blumen Jürgen, aber erstmal will meine Frau ne neue Küche haben:eek:. Hoffe auch, dass wir uns treffen können, hängt auch ein bischen von meinen Diensten ab. Auch du als Nikonianer darfst hier bei mir Photos reinsetzen:D:ugly: ISO 6400 für Eure schön helle Kölnarena2?? Aber trotzdem sehr schicke Photos. Eure Jungs gehen bestimmt schon auf dem Zahnfleisch, wenn ich mich an Pavlov letzte Saison hier erinnere. Aber ihr geht bestimmt fit in die Saison:lol:

Da wären ja wieder alle Eishockeyspezis zusammen:lol:

@Mooni: schönen Urlaub, wir müssen noch mal miteinander telefonieren, Glückwunsch zur Mark III, dann kann ich ja deine MarkII als Backup haben:D.

Und kleiner Tipp: Für das Mannschaftsphoto musst du dich dann vor die Halle stellen, um alle draufzubekommen:lol::lol:

@Cologne: danke für die Blumen Jürgen, aber erstmal will meine Frau ne neue Küche haben:eek:. Hoffe auch, dass wir uns treffen können, hängt auch ein bischen von meinen Diensten ab. Auch du als Nikonianer darfst hier bei mir Photos reinsetzen:D:ugly: ISO 6400 für Eure schön helle Kölnarena2?? Aber trotzdem sehr schicke Photos. Eure Jungs gehen bestimmt schon auf dem Zahnfleisch, wenn ich mich an Pavlov letzte Saison hier erinnere. Aber ihr geht bestimmt fit in die Saison:lol:

Guckst du hier (fett):rolleyes: Hätte nie gedacht, mich mal selbst zu zitieren,lol.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich musste mich entscheiden. Beides ging nicht. :D

Ich hab zum Glück noch eins mit etwas weniger Brennweite. Das könnte fürs Mannschaftsfoto dann besser klappen. Außer die machen mal eben eine Wand weg. :lol:

Wenn einer von euch mal in Kassel ist in der Saison sagt Bescheid!

@all Danke werde ich wohl haben. Nachdem ich jetzt jeden Tag um die 13 Stunden arbeiten musste um eine Anlage in Bayern Inbetrieb zu nehmen.

Aber meine Mark II behalte ich und auch die 40er bleibt wohl als Briefbeschwerer im Schrank stehen :)
Vielleicht will jemand 580€ (inkl. BG und 3 Akkus) loswerden der kann sich gerne bei mir melden :top:

@dogdoc freue mich diese Saison dann mal bei dir Bilder zu machen naja und nach Köln und Düsseldorf werde ich wohl auch mal fahren.

Gruß Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten