• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Beatles Sessions

Andre Abtmeyer

Themenersteller
Ich komme ja eher aus der Landschaftsecke, habe also mit Menschen und speziell Konzertfotografie eher weniger am Hut. Als sich dann aber die Gelegenheit bot, letztes Wochenende mal genau dieses Genre auszuprobieren, habe ich das gerne genutzt. Hier noch mal vielen Dank an Klaus, der das arrangiert hat.

The Beatles Sessions ist ein gemeinsames Projekt mehrerer Schwerter Gruppen, die nur für 3 Konzerte eben dieses Programm einstudieren und vorbereiten. Das Ganze fand statt in der Rohrmeisterei in Schwerte.

Wenn man so etwas hier beim Betreten der Halle sieht, ist das schon ein komisches Gefühl...

ABT_9770.jpg

Aber mit diesem Bild möchte ich hier eigentlich die kleine Serie anfangen:

ABT_9645.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm... über 200 Klicks, aber keinerlei Rückmeldung. Dann vermute ich mal, dass an Konzertbildern kein interesse besteht...

Na ja, ich versuche es noch mal...

ABT_9656.jpg

ABT_0100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das erste ist ein Teaser,#2 kann ich nix abgewinnen, #3 stört mich die Stange vor dem Sänger.
#4 spricht mich noch am ehesten an - ein konzentrierter Musiker bei der Arbeit.
Alles zusammen trägt ja eher dokumentarischen Charakter, als einen künstlerischen Anspruch, denke ich.

Ich finde alle Bilder klasse.

Wie ist das Bild 3 enstanden?

Ist 2 nicht auch eine Doppelbelichtung? Ansonsten verstehe ich das Bild nicht. Mir gefallen die Farben sehr gut, aber die Doppelbelichtungen sind nicht mein Fall. Das letzte Bild finde ich am schlüssigsten.

Nein, #2 ist keine Doppelbelichtung. Die Streicher waren hinten in einer Ecke positioniert, davor der Flügel, davor die Sänger und Gitarristen.

#5 Purple
ABT_9668.jpg

Ich find die Bilder Klasse Andre. Konzertfotografie ist aber auch nicht einfach. Man möchte ja all die Emotionen des erlebten Konzerts mit in die Bilder packen, die gute Musi die man gehört hat. Wer nicht dabei war, dem fehlt das natürlich ein wenig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten