• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The 70's are back oder so

Robert Kothe

Themenersteller
Mal wat neuet.
Spontanes shoot für die beiden.
ausserdem mein erstes On Location shooting dieses jahr :) endlich Sonnenschein :D
Studio macht lang nicht so ein Fun wie On Location shoots :)

EOS 400D
natürliches Licht
Back to basics :)
Make-up: Kaya
Models: Valeria B. und Tobias
Photos ect: Me :p

Das Gefühl für 70er kommt meiner Meinung nur bei den Klamotten der Frau rüber- hast Du mal nachgesehen, was die Herren so für Sachen trugen, wie die Hemdkragen und andere Details aussehen ? Irgendwie habe ich die Zeit doch anders in Erinnerung ...

Jock-l

Nr. 1 finde ich insgesamt zu dunkel, ansonsten nette Arbeit.
Vielleicht bei 2 u. 3 ein wenig zu viel an den Tonwerten geschraubt, Bilder wirken dadurch ein wenig stumpf, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack und kann auch an der Unschärfe liegen. Styling, Pose, Models, Bildschnitt usw. ist gut.

Grüße,
Floda

Edit: Styling des Kerls ist nicht authentisch aber durchaus passend wie ich finde. Moderne 70er Interpretation in der Mode ist ja gerade durchaus angesagt...

Nr. 1 finde ich insgesamt zu dunkel, ansonsten feine Arbeit.
Vielleicht bei 2 u. 3 ein wenig zu viel an den Tonwerten geschraubt, Bilder wirken dadurch ein wenig stumpf, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack. Styling, Pose, Models, Bildschnitt usw. ist gut.

Grüße,
Floda

Ich denk das würde ganz gut in Magazine passen :) also 2. und 3.
also ich der das bild gemacht hat der aber eigentlich sehr kritisch ist findet das xD.
ist ja sone geschmacksfrage ob wer das da drin sehen wollen würden oder nicht ^^

1. ist nicht zu dunkel. das licht spielt darin eine große rolle darum hab ich es auch "s/w" gemacht :)

Das Gefühl für 70er kommt meiner Meinung nur bei den Klamotten der Frau rüber- hast Du mal nachgesehen, was die Herren so für Sachen trugen, wie die Hemdkragen und andere Details aussehen ? Irgendwie habe ich die Zeit doch anders in Erinnerung ...

Jock-l
Tja da hast du absolut recht :top:

Aber trotzdem gefallen mir die Bilder bis auf die Nr.4 das ist nun mal garnix :top:

1. ist nicht zu dunkel. das licht spielt darin eine große rolle darum hab ich es auch "s/w" gemacht :)

Ja natürlich spielt Licht ein große Rolle darin. Ich weiß nicht ob du an kalibrierten Bildschirmen arbeitest, bei mir schaut's jedenfalls danach aus, als würden sich die Models gerne einen Tick mehr aus dem Schwarz hervorheben ;)

Es ist nicht viel, aber ein wenig mehr Zeichnung bei den Models würde das Bild um ein Vielfaches aufwerten.

Ja natürlich spielt Licht ein große Rolle darin. Ich weiß nicht ob du an kalibrierten Bildschirmen arbeitest, bei mir schaut's jedenfalls danach aus, als würden sich die Models gerne einen Tick mehr aus dem Schwarz hervorheben ;)

Es ist nicht viel, aber ein wenig mehr Zeichnung bei den Models würde das Bild um ein Vielfaches aufwerten.

das ist schwer zu sagen
also ich hab nen Laptop aber der BIldschirm is so kacke eh.
die schrift wird auch heir unscharf mittlerweile. alles etwas doof.
naja auf arbeit haben wir noch röhren. aber die sind nicht kalibriert. werd ich aber wenn das nächste shooting bearbeitet werden muss vorher machen :)
dann siehts hoffentlich bei deinem bildschirm nicht so dunkel aus ^^

Mein erster Gedanke war "Wow, was für geile Bilder". Das erstmal vorweg. Die Kritik soll nämlich die Bilder nicht klein reden!

#1: Mir gefällt es sehr, dass die Personen im Dunkeln verschwinden. Mir gefällt aber der sehr dunkle Bereich links nicht. Für hellen Text wäre das natürlich ideal aber nackig ist es mir zu dominant.

#2 und 3: Das ist ja schon fast Illustrationsstil. Sieht gut aus, aber nicht mehr richtig nach Foto.

#4: Sehr geil! Unbezahlbarer Gesichtsausdruck. Der Dachboden wäre eine ideale Location für ein ganze Serie. Natürlich besonders für sehr große Models. :evil:

#5: Auch super. Eigentlich fast mein Liebling. Allerdings hätte ich dir sehr einen Reflektor gewünscht. Selbst wenn du dann die Helligkeit wieder zurückschraubst. Man sieht schon am starken Rauschen im Gesicht des Mannes, dass du hier nachträglich aufhellen musstest, um seine Gesichtszüge sichtbar zu machen.

Mein erster Gedanke war "Wow, was für geile Bilder". Das erstmal vorweg. Die Kritik soll nämlich die Bilder nicht klein reden!

#1: Mir gefällt es sehr, dass die Personen im Dunkeln verschwinden. Mir gefällt aber der sehr dunkle Bereich links nicht. Für hellen Text wäre das natürlich ideal aber nackig ist es mir zu dominant.

#2 und 3: Das ist ja schon fast Illustrationsstil. Sieht gut aus, aber nicht mehr richtig nach Foto.

#4: Sehr geil! Unbezahlbarer Gesichtsausdruck. Der Dachboden wäre eine ideale Location für ein ganze Serie. Natürlich besonders für sehr große Models. :evil:

#5: Auch super. Eigentlich fast mein Liebling. Allerdings hätte ich dir sehr einen Reflektor gewünscht. Selbst wenn du dann die Helligkeit wieder zurückschraubst. Man sieht schon am starken Rauschen im Gesicht des Mannes, dass du hier nachträglich aufhellen musstest, um seine Gesichtszüge sichtbar zu machen.

:D yay. na ich will ja meine Bilder bald mal in zeitschriften sehen dann lassen wir
#1 mal so durchgehen und nehmen an da würde was stehen ;)

2# ich liebe einfach beides. es wird immer bei meiner "Kunst" beide Stile geben. ich kann mmich nicht entscheiden was ich mehr will ^^

4#
Der Dachboden. der ist so hammer. hab mir auch gedacht da eine ganze serie zu machen. passt perfekt finde ich :)
werd ich glaube auch mal bald in angriff nehmen.
diesmal mit reflektor und stativ versteht sich :)

Vielen dank euch :)
ich bin auf dem richtigen weg ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten